Zum Inhalt springen

Präsentation - App zur Anzeige von Kundendaten auf dem iPhone


ov3rtak3r

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss bald meine Abschlusspräsentation halten und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet in die Präsentation aufzunehmen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Umsetzung einer App für das iPhone, die Kundendaten über eine HTTPS-Webschnittstelle per XML bezieht und auf dem Gerät speichert (verschlüsselt). Die App besitzt einen Passwortschutz, vorher können die Daten nicht eingesehen werden.

Also was denkt ihr gehört dazu in die Präsentation rein und was für Fragen werden wohl im Fachgespräch aufkommen?

Danke für eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Präsentation gehört (natürlich zusammengefasst) das rein, was auch schon in deiner Doku steht.

Was für Fragen drankommen könnten, ist schwer zu sagen, ohne die Doku zu kennen (die Prüfer müssen sich ja vor der Präsentation schon Fragen überlegen^^), aber ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall auf Fragen zu SSL einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Präsentation gehört (natürlich zusammengefasst) das rein, was auch schon in deiner Doku steht.

Ich zitiere mal aus dem Merkblatt einer IHK für IT-Berufe, die dieser Aussage widerspricht:

Die Präsentation muss sich auf die Projektarbeit beziehen, soll sich aber als eigenständige

Prüfungsleistung erkennbar von der Dokumentation der Projektarbeit

abgrenzen.

@ov3rtak3r

Was sagt denn das Merkblatt deiner IHK zur Präsentation? Gibt es da eine Zielgruppenwahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich dachte, wenigstens das wäre einheitlich geregelt, bei meiner IHK sieht das nämlich so aus:

Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und

dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und

darüber ein Fachgespräch führen.

Dann ziehe ich die erste Aussage zurück und möchte dir da genau wie bigvic raten, das Merkblatt zu Rate zu ziehen, aber ich bleibe dabei, dass SSL ein gutes Fachgesprächs-Thema abgeben würde ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...