Zum Inhalt springen

Angebot TK-Anlage Alcatel


CWE

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich habe da folgendes Anliegen:

Wir haben eine Ausschreibung bzgl. einer neuen TK-Anlage an eine Consulting-Firma gegeben, welche ihre Bezahlung je nach ausgehandeltem Rabatt berechnen.

Nun sind wir davon ausgegangen, dass es sich um maximal 20-30% Rabatt handeln kann... Letztlich sind es nun aber 77% und für uns natürlich entsprechend ein viel höherer Betrag (10.000€) als erwartet.

Meine zwei fragen hier:

- Sind Rabatte in dieser Größenordnung tatsächlich "normal"?

- Kann mir jemand den Listenpreis für eine Alcatel OmniPCX mit 92 Alcatel8 Endgeräten von etwa 70.000€ bestätigen?

Unser Gedanke ist natürlich, durch den riesigen Rabatt: Der Listenpreis wurde künstlich rauf getrieben, um ihn dann sehr stark wieder erlassen zu können.

Vorteil für die Consultingfirma = Mehr Profit da mehr Rabatt, Vorteil TK-Anbieter = Neuen Auftrag vergeben, kaum realen Rabatt vergeben müssen...

Leider lassen die Angebote von anderen Anbietern noch auf sich warten, bzw. bekommen wir teilweise leider gar keine Rückmeldung...

Danke fürs lesen und ggf. eure Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wie das bei alcatel ist, aber bei den siemensgeräten (hipath und openscape) sind rabatte bis 50% zum listenpreis schon denkbar, auch ohne dass man sich um seine marge noch gedanken machen muss. wenn man dann noch channelpartner usw weiter ist, dann bekommt man die hardware noch mal billiger.....

langer rede kurzer sinn: nicht üblich, aber bestimmt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 70000€ ?

Ich bin in der IT/TK Branche tätig. Kann dir jetzt nichts genaues über Listenpreise sagen, aber ich gehe mal bei der omnipcx von ca 5000€ normaler Anschaffungspreis aus (die gibt es ja in mehreren Versionen, hier ausgehend von der xl). Die Alcatel Telefone (ausgehend von der 9er Serie) kostet pro Stück ca 150 € (und das ist schon Nett).

Wären 13800 + 5000 = 19000 € nett gesagt.

Baut die Firma komplett auf? Verkabelt diese? Konfiguriert?

Also 70k scheint mir einfach nur utopisch!

Wenn du mir ne PN mit der Ausschreibung + Kontaktdaten senden würdest könnt ich das ma weiter geben, damit du genaue Zaheln bekommst und evtl ist das ja für dich interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: was können die Telefon denn so tolles, daß sie 150,- kosten dürfen ?

Och, da gibt es einiges...

- digitaler Headsetanschluss

- Möglichkeit, Tastenerweiterungsmodule anzuschließen

- Großes Display

- Ordentliches Freisprechen/Lauthören

- Integrierter Anrufbeantworter

- Ggf. sind das sogar VoIP-Endgeräte, die dementsprechend mehr kosten

- ...

By the way: für den Preis von 70k hätt ich jetzt spontan vermutet, daß da noch ein paar DSLAMs dabei sind ;-o

70k Listenpreis - wie schon geschrieben, bei Siemens ist das im Prinzip genauso: erst einen utopischen Listenpreis ansetzen, der 500% Marge beinhaltet, um dann 60% Preisnachlass zu geben und trotzdem noch eine sehr gute Marge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Och, da gibt es einiges...

- digitaler Headsetanschluss

Ist ja nix besonderes. Jedes halbwegs aktuelle Smartphone hat USB eingebaut.

- Möglichkeit, Tastenerweiterungsmodule anzuschließen

- Großes Display

- Ordentliches Freisprechen/Lauthören

- Integrierter Anrufbeantworter

- Ggf. sind das sogar VoIP-Endgeräte, die dementsprechend mehr kosten

Was davon können die gängen VoIP-Phones für 50,- nicht ?

70k Listenpreis - wie schon geschrieben, bei Siemens ist das im Prinzip genauso: erst einen utopischen Listenpreis ansetzen, der 500% Marge beinhaltet, um dann 60% Preisnachlass zu geben und trotzdem noch eine sehr gute Marge haben.

Ergo: selbst mit dicken Preisnachlaß um Faktor 3 überteuert. Okay, so hatte ich das bereits vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...