Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf eine Ausbildung


Chronisch

Empfohlene Beiträge

Wir sollten gemeinsam wieder zurück zum Thema kommen, was man in einem Jahr sinnvolles machen bis zum möglichen Ausbildungsbeginn.

Danke.

Zivi, Bundeswehr, Freiwilliges soziales Jahr, Praktikas.........

Ich habe zwischen Schule und Studium ein 1-Jähriges Praktikum in einer kleinen Webagentur gemacht. Es gab zwar nur wenig Geld, aber ich habe eine Menge gelernt und konnte was Tolles in den Lebenslauf schreiben. Schön war auch, dass ich nicht jeden Tag "nutzlos" zu hause rumsaß. Der Lerneffekt war mir wichtiger als Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir persönlich war es auch wichtig etwas sinnvolles in der Zeit zu machen, damit ich im Lebenslauf keine Lücke habe. Wenn man dadurch ebenfalls noch etwas lernt, dann ist der Nutzen gleich doppelt so groß.

P.s. man kann auch mehrere Quotes in einem Beitrag packen und auf Doppelposts verzichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man hier morgens mal vorbei und eine riesen Diskussion ist entstanden ;)

Ich komme aus Niedersachsen und wohne in der Nähe von Hannover.

An fast alle Firmen die aktuell noch suchen habe ich bereits eine Bewerbung geschickt, und manche Firmen suchen schon für 2013.

Ich war bei ca. 7 Einstellungstests und 6 Gesprächen, danach noch einmal einen Tag Probe arbeiten.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühle das es an mir gelegen hat, dass ich nicht angenommen wurde, da alle Gespräche und Tests immer gut gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An fast alle Firmen die aktuell noch suchen habe ich bereits eine Bewerbung geschickt.

kennst du die lehrstellenbörse der ihk? vielleicht findest du da noch was...

ansonsten: http://www.fsj-adia.de/jobs/740-job_in_uganda.html

(nur mal willkürlich rausgepickt...)

Bearbeitet von 127.0.0.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chronisch,

auch wenn du es lieber praktisch magst, versuch doch dich für ein duales Studium an einer Wirtschaftsakademie für den Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik zu bewerben. Häufig gibt es das im Doppelpack mit einer verkürzten geprüften IHK-Ausbildung.

Und wenn du so gar nicht weißt, was du versuchen sollst, dann lass dich mal von den Studienberatern informieren.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es schaffst und möchte dir hiermit Mut machen: Bewirb dich auch bei Unternehmen, die noch spontan für 2012 Azubis suchen. Wenn du Glück hast, kommst du dann besser rein, als zur regulären Auswahlfrist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...