Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlung nach 1,5 Jahren


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir steht demnächst eine Gehaltsverhandlung bevor.

Alter: 27

Region: Niedersachsen

Ausbildungsabschluss: FIAE 2011

Berufserfahrung: 1,5 Jahre

Vorbildung: Abitur

Zertifizierung: MCPD ASP.NET 2.0/3.5

Grösse der Firma: ca. 80 Mitarbeiter

Branche der Firma: Softwareentwicklung

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden

Aktuelles Gehalt Monat: 2700 €

Anzahl Gehälter: 12

Urlaubs- & Weihnachtsgeld: keins

Tätigkeiten: Anwendungen entwickeln auf Basis von .NET, (Web, Enterprise, SharePoint)

Ich werde momentan als externer Mitarbeiter beim Kunden eingesetzt. Demnächst werde ich eine weitere Zertifizierung machen, die Kosten für die Schulung entfallen, da ich mich privat weiter bilde.

Was könnte ich mehr verlangen, wieviel % z.B. sind mehr möglich?

Ich stelle mir ein angemessenes Gehalt von 3300 € vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher sagen, dein jetziges Gehalt ist angemessen. Du hast nur 1,5 Jahre BE !

Ich vermute, du bist mit 2500€ eingestiegen. Was in Niedersachsen schon gut ist. Dann haste 8% Gehaltserhöhung bekommen auf 2700€.

3300€ kannste vergessen. 8% Erhöhung wäre schon gut. Du könntest höchstens 3k€ fordern.

Wenn sich deine Aufgaben nicht wesentlich nicht verändert haben, dann sehe ich hier keine Chancen auf deine geforderten 3,3k€ zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging schon von den Voraussetzungen aus, die der TE mitbringt ;) Selbst in München ist 45k für einen Anfänger nach der Ausbildung nur dann drin wenn er das Glück hatte in der Ausbildung etwas gemacht zu haben, dass es nicht so häufig gibt und wenn der Markt gerade danach schreit (z.B. 3 Jahre mit RPG4 in der Ausbildung gequält worden und plötzlich schreien alle nach AS/400). Ansonsten ist die 60k Marke oft nur nach dem 3./4. AG-Wechsel zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn in der Region? ;-)

Naja Junior .NET Entwickler und 45k ist nicht ausgeschlossen. Als Bachelor-/Master bekommste auch 45k als Anfänger. Aber klar, mit "nur" Ausbildung schwieriger....

Ich ging schon von den Voraussetzungen aus, die der TE mitbringt ;)

Ich denke auch das 45k als Junior mit Ausbildung die sehr seltene Ausnahme sind.

Bei uns bekommen die Junior .NET Entwickler mit Master zum Einstieg bis zu 43k, jeh nach Verhandlungsgeschick. Ich bin als .NET Entwickler eingestellt worden und habe mittlerweile auch 43k. Ende nächstes Jahr darf ich mir dann Senior davor schreiben, aber mehr als 46k sind da nicht drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...