Zum Inhalt springen

Windows 8 Upgrade oder normale Version


Genodi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

habe Windows 7 Ultimate, und möchte bei Erscheinung gerne auf Windows 8 umsteigen.

Ich sehe, dass es bereits ein Upgrade zu kaufen gibt. Da spricht für mich generell nichts gegen. Die Sache ist aber die, dass ich bestimmt mein PC mal neu aufsetzen muss.

Muss ich dann erst Windows 7 installieren, um danach auf Windows 8 upgraden zu können?

Gruß

Genodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hier

Auf der Platte landet als erstes ein Assistent, der die benötigten Installationsdateien nachlädt und anschließend wahlweise die direkte Installation erlaubt oder aber das Erstellen eines Installationsmediums (DVD oder USB-Stick).

Das heißt du kannst dir das Upgrade kaufen und anschließend vorsorglich eine Installations-DVD brennen, die eine komplette Neuinstallation erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Win8 jetzt nicht so schlecht, gerade was Ressourcen-Nutzung angeht. Eigentlich mag ich eher Äpfel, aber bei Windows ist es halt mal an der Zeit, was neues auszuprobieren. Ich kann mir ja noch keine richtig Meinung bilden, hab schon einiges getestet, aber richtig intensiv genutzt noch nicht. Und für 50 EUR kann man da nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

jaja, so ist das, ich entwickle auch ein paar Apps, und habe auch Programme geschrieben, die ich dann auch gerne auf Kompatibilität testen möchte. Ich könnte zwar VM's etc. erstellen, letztendlich habe ich mich dazu entschieden das mal so auszuprobieren. Vielleicht bereue ich es und steige wieder zurück auf Win 7 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit "Visual Studio Express 2012 für Windows 8" programmieren will MUSS man Windows 8 haben.

Ja das weiß ich, deshalb meinte ich das ja evtl. mit VM's, aber so schlimm fand ich jetzt Win 8 auch nicht, dass ich zwingend drauf verzichten muss. Es ist Gewöhnungssache, genau wie bei der Umstellung auf Office 2007 mit der neuen Ribbon-Toolbar.

Für 53 Eur kann man da nicht meckern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...