Veröffentlicht 27. August 201213 j Hallo, ich bin neu hier und möchte euch alle erstmal begrüßen und hoffe auf ein gutes miteinander. Nächsten Monat habe ich einen Termin bei meinem Chef bzgl. meines Gehaltes was denkt Ihr wie viel ich verlangen kann. Alter: 24 Wohnort: Baden Württemberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2010 Berufserfahrung: etwas mehr als 2 Jahre Vorbildung: Fachhochschulreife (Assistent für Datenverarbeitung) Gesamtjahresbrutto: ~34000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubs- / Weihnachtsgeld Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr im ÖD gearbeitet danach habe ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt. Unser Betrieb hat 4 Standorte mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern. Unsere Hauptsitz hat 5 Mitarbeiter in der IT, die Restlichen Standorte jeweils nur einen. Ich gehöre zu denjenigen die nicht im Hauptsitz arbeiten. Der Standort an dem ich arbeite hat rund 125 Mitarbeiter und ist ganauso groß wie unser Hauptsitz. Ich bin an unserem Standort alleine tätig und für sogut wie alles dort der Ansprechpartner. Meine Aufgaben umfassen die komplette Netzwerkadministration für unsren Sandort als auch den Support für die Mitarbeiter, Außerdem bin ich auch für die TK Anlage und alle sonstigen IT Geräte die in der Produktion eingesetzt werden zuständig. Ich habe ziemlich viel Verantwortung und im urlaub ist es meist sicher das die nicht alleine klar kommen, das maximale war eine woche am Stück wo ich meine Ruhe hatte. Ich hatte bisher noch keine Gehaltserhöhung erhalten, meint ihr 40000 € wäre zuviel gefordert.
27. August 201213 j 40k wären über 20%, das ist schon sehr sehr sehr viel für eine innerbetriebliche Gehaltserhöhung. 34000k ist mit Urlaubs+Weihnachtsgeld?
28. August 201213 j Ich weiß ja nicht, aber eine "normale" Gehaltserhöhung umfasst nicht mehr als 3 - 5 %. Um 20 % zu bekommen müsstest du schon die Firma wechseln, bzw. hättest du bei deinem Einstellungsgespräch schon besser verhandeln müssen. Einziger Grund um sowas zu fordern wäre aus meiner Sicht wenn du unersetzbar für die Firma wärst. Aber wie besagt ein altes Sprichwort, Dreistigkeit siegt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.