Zum Inhalt springen

Bevorstehende Gehaltsverhandlungen


IT_FISI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch alle erstmal begrüßen und hoffe auf ein gutes miteinander.

Nächsten Monat habe ich einen Termin bei meinem Chef bzgl. meines Gehaltes was denkt Ihr wie viel ich verlangen kann.

Alter: 24

Wohnort: Baden Württemberg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2010

Berufserfahrung: etwas mehr als 2 Jahre

Vorbildung: Fachhochschulreife (Assistent für Datenverarbeitung)

Gesamtjahresbrutto: ~34000

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubs- / Weihnachtsgeld

Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr im ÖD gearbeitet danach habe ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt.

Unser Betrieb hat 4 Standorte mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern.

Unsere Hauptsitz hat 5 Mitarbeiter in der IT, die Restlichen Standorte jeweils nur einen.

Ich gehöre zu denjenigen die nicht im Hauptsitz arbeiten.

Der Standort an dem ich arbeite hat rund 125 Mitarbeiter und ist ganauso groß wie unser Hauptsitz. Ich bin an unserem Standort alleine tätig und für sogut wie alles dort der Ansprechpartner. Meine Aufgaben umfassen die komplette Netzwerkadministration für unsren Sandort als auch den Support für die Mitarbeiter, Außerdem bin ich auch für die TK Anlage und alle sonstigen IT Geräte die in der Produktion eingesetzt werden zuständig.

Ich habe ziemlich viel Verantwortung und im urlaub ist es meist sicher das die nicht alleine klar kommen, das maximale war eine woche am Stück wo ich meine Ruhe hatte.

Ich hatte bisher noch keine Gehaltserhöhung erhalten, meint ihr 40000 € wäre zuviel gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber eine "normale" Gehaltserhöhung umfasst nicht mehr als 3 - 5 %. Um 20 % zu bekommen müsstest du schon die Firma wechseln, bzw. hättest du bei deinem Einstellungsgespräch schon besser verhandeln müssen. Einziger Grund um sowas zu fordern wäre aus meiner Sicht wenn du unersetzbar für die Firma wärst. Aber wie besagt ein altes Sprichwort, Dreistigkeit siegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...