Zum Inhalt springen

personaldienstleister / vermittler eure erfahrungen


Empfohlene Beiträge

moin moin,

da flattert eine mail rein:

wir sind ein führender dienstleiter bei der vermittlung von it fachkräften. mailen sie uns ihren lebenslauf. sie brauchen nichts zu tun. sie erhalten von uns passende jobangebote und wir beraten sie vor dem gespräch. also meinen lebenslauf zugemailt und nie wieder etwas von denen gehört.

einer dieser führenden unternehmen meinte: die stelle ist überhaupt nicht ausgeschrieben. der kunde fragt ab und an mal nach.

könnt ihr da welche empfehlen / nicht empfehlen. oder soll man auch in der umgebung nach kleineren dienstleistern suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Personaldienstleistern gemacht.

Jetzt bin ich seit 2 Jahren direkt bei einem Unternehmen eingestellt und würde nur ungern wieder zu einem solchen Dienstleister zurück.

Wie gesagt habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht aber es sind Kleinigkeiten die "stören" und zwar ist man nie ein richtiger Mitarbeiter vom Unternehmen und je nach Arbeitgeber hat das kleine oder größere Nachteile. Und zusätzlich ganz klar diese Unsicherheit, dass man der Erste ist der gehen muss, falls solche Schritte vorgenommen werden.

Aber diese guten Erfahrungen waren bei einem großen Vermittler und einem kleinen Vermittler... also an deiner Stelle würde ich auch auf die Kleinen zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder soll man auch in der umgebung nach kleineren dienstleistern suchen?

Personaldienstleister sind in der Regel spezialisiert. Häufig bezieht sich die Spezialisierung auf die Branche und/oder Region. Es gibt nur wenige Unternehmen, die branchenübergreifend und (inter)national tätig sind. Einige (der großen) Unternehmen beschränken sich auch auf die Vermittlung von Führungskräften. Aufgrund der Spezialisierung erhalten die Personaldienstleister ihre Anfragen von Unternehmen.

Insofern lässt sich Deine Frage nur mit einer Gegenfrage beantworten. Wie sind Deine beruflichen Wünsch und Vorstellungen? Wenn Du Dir die Frage beantwortet hast, weiß Du auch welcher Dienstleister für die der richtige sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...