Zum Inhalt springen

Bewertung Anschreiben/Lebenslauf


TheBenji

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schließe im Januar meine Ausbildung ab und möchte danach ganz gerne in einer anderen Firma anfangen.

Auch wenn ich eine mündliche Zusage habe das ich übernommen werde, befürchte ich doch das ich besser noch eine Alternative habe (gerade was das Gehalt angeht).

Bitte sagt mir doch was ich an dieser Bewerbung noch verbessern sollte oder ob das vllt. sogar so geht:

Sehr geehrter Herr xxxx,

im Januar werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung abschließen.

Nach den 2,5 Jahren Ausbildung suche ich jetzt eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Unternehmen mit Prinzipien.

Flache Hierarchien die mir das Einbringen von eigenen Ideen erlauben sind mir genauso wichtig, wie ein kompetentes Team mit dem man gemeinsam auf einem hohen Level arbeiten kann.

In meiner Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse der Webentwicklung vertiefen, indem ich ganze Projekte, von der Konzipierung mit dem Kunden bis zum Anwendersupport nach der erfolgreichen Umsetzung, durchgeführt habe.

Des weiteren konnte ich mir Kenntnisse in der Entwicklung nativer iOS-Apps mit Obj-C aneignen welche auch in meinem Abschlussprojekt zum tragen kommen.

Auch das arbeiten an (Open-Source) Projekten in einem kleinen Team während meiner Freizeit haben mir dabei geholfen mich fachlich weiterzuentwickeln.

Einzelheiten zu meinen Fähigkeiten und Kentnissen entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------

Und noch mein Lebenslauf (die persönlichen Daten lasse ich mal aus):

Berufliche Ausbildung:

2010- Jan. 2013 [ARBEITGEBER],

Ausbildung Fachinformatiker AE im Bereich Webentwicklung, native App-Entwicklung iOS und Support

Besondere Kenntnisse:

Linux (insb. Serveradministration: Apache, MySQL)

php, Ruby on Rails, JavaScript, Obj-C

HTML(5), CSS2/3

Hobbys:

Mitarbeit an Open-Source Projekten

laufen/fahrrad fahren

Sprachkenntnisse:

Englisch

-------

Über Verbersserungsvorschläge würde ich mich freuen (ist ja jetzt doch schon wieder ein paar Tage her wo ich das zuletzt gemacht habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den 2,5 Jahren Ausbildung suche ich jetzt eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Unternehmen mit Prinzipien.

was für Prinzipien denn?

Flache Hierarchien die mir das Einbringen von eigenen Ideen erlauben sind mir genauso wichtig...

und du weißt natürlich, dass das Unternehmen flache Hierarchien hat?

In meiner Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse der Webentwicklung vertiefen, indem ich ganze Projekte, von der Konzipierung mit dem Kunden bis zum Anwendersupport nach der erfolgreichen Umsetzung, durchgeführt habe.

Der Satz ist mir etwas zu langatmig und verschachtelt.

Des Weiteren konnte ich mir Kenntnisse in der Entwicklung nativer iOS-Apps mit Obj-C aneignen, welche auch in meinem Abschlussprojekt zum Tragen kommen.

Auch das Arbeiten an (Open-Source) Projekten in einem kleinen Team, während meiner Freizeit, haben mir dabei geholfen mich fachlich weiterzuentwickeln.

viele Rechtschreibfehler...

Einzelheiten zu meinen Fähigkeiten und Kentnissen entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

würde ich weglassen. Deine Tätigkeiten stehen ja im Lebenslauf nochmal drin.

--> Mach doch bitte einen sauberen Lebenslauf in pdf und lad ihn hier hoch. Es geht ja auch um Optik. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Prinzipien denn?

Wollte damit eig. mehr sowas wie diesen standardsatz "passe bla Unternehmenskultur schwall" ausdrücken, aber gut: Dann lass ich diesen Teil vielleicht besser weg.

und du weißt natürlich, dass das Unternehmen flache Hierarchien hat?

Das stand bei der Stellenausschreibung unter "Wir bieten:"

Der Satz ist mir etwas zu langatmig und verschachtelt.

Uii...echt?

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber dann breche ich den nochmal etwas auf.

Werde das heute Abend zuhause noch mal überarbeiten und auch den Lebenslauf im pdf-format hochladen.

Vielleicht finden sich bis dahin ja noch weitere Vorschläge :)

Aufjedenfall schonmal vielen dank für deine Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine überarbeitete Version...für den langen Satz fiel mir aber bisher keine vernünftige Alternative ein - ich hab den erstmal so gelassen:

---------------

Sehr geehrter Herr xxxx,

im Januar werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung abschließen.

Nach den 2,5 Jahren Ausbildung suche ich jetzt eine neue berufliche Herausforderung in einem spannenden Unternehmen.

Flache Hierarchien die mir das Einbringen von eigenen Ideen erlauben sind mir genauso wichtig, wie ein kompetentes Team mit dem man gemeinsam auf einem hohen Level arbeiten kann.

In meiner Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse der Webentwicklung vertiefen, indem ich ganze Projekte, von der Konzipierung mit dem Kunden bis zum Anwendersupport nach der erfolgreichen Umsetzung, durchgeführt habe.

Des Weiteren konnte ich mir Kenntnisse in der Entwicklung nativer iOS-Apps mit Obj-C aneignen welche auch in meinem Abschlussprojekt zum Tragen kommen.

Auch das Arbeiten an (Open-Source) Projekten in einem kleinen Team während meiner Freizeit haben mir dabei geholfen mich fachlich weiterzuentwickeln.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------

Im Anhang der Lebenslauf, ich freue mich auf Kritik :)

aLebenslauf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo TheBenji,

mir hat ein coach mal gesagt: mitarbeit in projekten kann auch kaffee kochen bedeuten.

du kannst entweder ein projekt im lebenslauf in einem absatz beschreiben oder du gibst eine projektliste mit dazu. die kann in etwas so aussehen:

zeil: aufbau einer neuen backupumgebung anbieter x

dauer: 6 monate

- bereitstellung der media server

- bedarfsermittlung für storage

- installation des agenten auf den ersten servern

- troubelshooting mit den firmen s und c

- deinstallation der alten agenten

- sonderfälle wie cluster im projekt lösen

das kannst du zu deinen unterlagen auf einer seite anbieten.

mir fehlt nach der anrede ein motivationssatz. ihr unternehmen hat eine gute außendarstellung und ich würde mich freuen den hohen servicelevel noch zu verbessern. ist zwar ein bischen einschleimerei aber manchen wollen es eben hören.

wo ich gerade deinen lebenslauf sehe. als e-mail adresse würde ich nicht admin sondern vorname nachname nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...