Zum Inhalt springen

JQuery


Selian

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe von meinem Aubsilder ein wenig über HTML, php, Java und Javascript gelernt.

Leider nicht viel und nicht so lange.

Bin nun aus der Abteilung raus, würde aber gerne noch mehr lernen :)

Mein anliegen:

Mein Ausbilder hatte eine Seite offen, wo alles sehr schön erklärt war, wo man die Funktionen testen konnte und den Code zum selber ausprobieren drunter stehen hatte.

Suche nun schon sehr lange nach so einer Seite, aber finde leider nichts, kennt jmd von euch vielleicht eine Seite die einem das gut "beibringt"?

Gemeint ist damit, den Aufbau wie z.B. eine Leiste mit verschiedenen Punkten und wenn man auf einen geht sieht man den Unterpunkt oder ähnliche möglichkeiten.

Viele dank schonmal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite finde ich jetzt nicht so übersichtlich, kann sein, dass ich mich da nciht ganz so zurechtfinde, aber Beispiele mit den Codes finde ich da nicht oder?

für jeden Befehl ist immer auch ein Beispiel angegeben, siehe z.B. fadeIn

http://api.jquery.com/fadeIn/

und Tutorials gibt es auch Tutorials - jQuery JavaScript Library

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jeden Befehl ist immer auch ein Beispiel angegeben, siehe z.B. fadeIn

http://api.jquery.com/fadeIn/

Okay, bin auf einer anderen Seite gelandet bei jquery.com , wo keine Beispiele angezeigt wurden.

und Tutorials gibt es auch Tutorials - jQuery JavaScript Library

Ich hatte bei dem deutschen Tut geschuat und da keine Beispiele gefunden, der link als Beispiel kommt also gut an^^ :)

Danke

Zu dem Quelltext:

Als Anfänger den ganzen Quelltext zu durchstöbern, bringt bei mir noch nichts, da ich nicht so viel Wissen habe, darum eben die Frage mit den Beispielen und den Codes darunter :)

Vielen Dank erstmal bis dahin :)

Werde mal versuchen mir alles anzueignen

Sorry für die späte Antwort, hatte eig eine gesendet, wurde aber nicht übernommen....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so etwas meine ich nicht,

ich meine z.B. wenn ein Fenster eingeblendet werden soll, oder ausgeblendet werden soll, dass dies als Animation in einem Fenster geschieht, wo darunter der Code steht.

Bzw. der Ausbilder der leider nicht mehr wusste danach, wo er es gefunden hat....bin nun auch in einer anderen Abteilung....

Auf der Seite, die ich offen hatte, standen z.B. mehrere Aktionen untereinander, die man erst Testen konnte, mit dem genauen Code.

andere Beispiele wären, so ein home verzeichnis, oder wie ich ein Bild überall hin verschieben kann, in diese Richtung.

Ist es nun etwas deutlicher geworden, was ich genau suche? :)

Bearbeitet von Selian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine z.B. wenn ein Fenster eingeblendet werden soll, oder ausgeblendet werden soll, dass dies als Animation in einem Fenster geschieht, wo darunter der Code steht.

UI Elemente gehen per jQuery UI - Home

Ansonsten Doku lesen, jQuery ist auch "nur" ne Bibliothek, die eben bequem für verschiedene Aktionen verwenden werden kann. Also Manipulation des DOM Baums etc.

Falls Du ein Beispiel suchst, z.B. auf meiner Seite https://flashpixx.de/2012/08/matlab-mex-beispiel/

Hinter den Quellcodeslayouts liegt jQuery für die Ansteuerung. Ist noch in der Entwicklung, aber zum anschauen evtl hilfreich

Die Codes dazu gibt es unter WordPress › GeSHi Source Colorer « WordPress Plugins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...