Zum Inhalt springen

Onlinezugang zuhause immer über WLAN?


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

logischerweise surfst du über WLAN damit. Also geht es NICHT zu Lasten deiner Internetflat.

Naja so logisch find ich das gar nicht. Über die Frage von CyberDemon hab ich mir auch schonmal irgendwann Gedanken gemacht. Er meint sicherlich was ist, wenn du bei deinem Handy die Internetfunktion über deinen Mobilfunkvertrag und gleichzeitig WLAN aktiviert ist. Angenommen du willst im Internet surfen oder eine App brauch eine Internetverbindung: Woher weiß das Handy dann, ob es sich die Daten über das WLAN oder über die Internetflatrate des Mobilfunkvertrages ziehen soll? Kann man das irgendwie generell beantworten oder ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?

Liebe Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hundertprozentig in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Smartphones stehen. Die allermeisten Smartphones werden aber wenn möglich über WLAN gehen, um eben die UMTS-/LTE-/whatever-Volumenflatrate nicht zu belasten, weil es eben noch keine bezahlbaren "echten" Mobil-Flatrates gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Android auch ein Spitzenprogramm, vielleicht kann das hier jemand nennen der es kennt, das automatisch die jeweiligen Funktionen abschaltet wenn du an einem Ort bist.

So kannst du da Profile hinterlegen die automatisch im Büro das Handy lautlos machen und zum Beispiel 3G abschalten. Zu Hause wird dann die Datenverbindung komplett getrennt und nur über WLAN gesurfed etc.

Kennt das jemand noch? Hat zwar direkt nichts mit deinem Thema zu tun aber solltest du dir auf jeden Fall auch mal anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...