D3adm4n Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo liebes Forum, ich habe hier einen TP-Link TL-WR1043ND Router läuft schon min 2 Monate ohne Probleme, heute jedoch wollte ich mich bei gmx.de und web.de einloggen, was jedoch zu meiner Verwunderung nicht funktionierte. Ich erhielt nur die Meldung: "Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.". Das Login bei aol oder auf Webseiten wie hier bei Administrator.de funktionieren einwandfrei. Das ist bei allen Rechnern im Netzwerk der Fall, also habe ich den Laptop ohne den Router direkt am Kabelmodem angeschlossen, darüber ist das einloggen bei den Problemseiten ohne Problem möglich. Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch wie gewohnt und ich habe keine Änderungen in der Routerkonfiguration vorgenommen. Nun weiß ich nicht weiter, da bei der Web.de Seite auch keine aktuellen Störungen vorhanden sind. Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee. Mit freundlichen Grüßen D3adm4n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Möglicherweise ändert sich deine externe IP-Adresse mit dem Wechsel zwischen Router und Notebook. GMX und web.de gehören zu 1&1. Ist deine IP dort für Logins aus irgendeinem Grund in einer Blacklist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3adm4n Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 Wenn sich die externe IP bei jedem Modemneustart ändert müsste ich über den Router doch auch ins Internet kommen, kurz zur Info, ich habe Internet über Kabel. Nein sie dürfte nirgends in einer Blacklist stehen, wie gesagt vor 2 Tagen konnte man sich noch einloggen aber heute nicht mehr. Selbst wenn die IP in irgend einer Blacklist stehen würde dann müsste ich mich da morgen ja wieder anmelden können, ich müsste alle 24 stunden eine neue ip bekommen. Mit freundlichen Grüßen D3adm4n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 ich müsste alle 24 stunden eine neue ip bekommen. Nicht wenn du bei Kabel-De... bist ;-) Dort sind es ein oder mehrere Monate in der du die selbe IP erhältst. Aber ich glaube auch nicht das das wirklich das Problem ist. So blöd wie es klingt, kannst du den Router mal flashen und danach eine neue FW drauf ziehen? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem D-Link Router... dieser hat nur noch Schwachsinn verzapft und die wildesten Dinge angestellt... Nachdem ich ihn dann mit einer neuen FW versorgt habe, lief wieder alles wie am Schnürchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 ~~ Verschoben ins Internetdienste-Forum ~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3adm4n Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 also das Problem hat sich praktisch von alleine gelöst, einen tag später konnte ich mich wieder einloggen, was das jetzt für ein Problem war ist also noch unklar. Trotzdem danke an die helfenden. Mit freundlichen Grüßen D3adm4n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.