Zum Inhalt springen

Projektarbeit auch zu zweit?


mightymax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich werde an der kommenden Winterprüfung teilnehmen und das Verfassen des Projektantrags steht an.

Situation ist die Folgende: Mein Teamleiter hat mir und einem weiteren Prüfling eine Projektarbeit angeboten, die für einen alleine zu umfangreich, zu zweit aber zu schaffen wäre.

Zunächst: Ist es grundsätzlich möglich, zu zweit an einem Thema zu arbeiten? In meinem Fall könnte man den Tätigkeitsbereich recht eindeutig abgrenzen, grob gesagt sorgt der eine für die Daten, der andere für die Darstellung. Der Antrag würde sich aber entsprechend ähnlich sehen und auch das Pflichtenheft später wäre ja gleich.

Was meint Ihr: Was muss man alles tun, damit das so von der IHK genehmigt wird? Ich denke, wenn man im Antrag klar die Grenze der beiden Bereiche definiert, müsste das gehen, oder?

Danke schon mal für alle Antworten.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mightymax!

Zwei Azubis aus meiner Klasse haben das auch so gemacht und die Anträge wurden beide angenommen und die sind mit (ich glaube) >85% aus der Mündlichen. Beide. Die Kammer war die IHK Kassel. Ich vermute aber mal, dass das bei entsprechender präziser Abgrenzung der Tätigkeiten an sich kein Problem darstellen sollte.

Evtl. postest du mal(anonymisiert) den Antrag bzw. bewegst deinen Kollegen dazu, das gleiche zu tun und die Boardpolizei guckt mal drüber, ob das so i.O. geht.

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich kein Problem sein, ich kann ja auch als einzelner einen Auszug aus einem größeren Projekt einreichen (was anderes wäre das ja bei euch auch nicht). Wichtig ist halt die Abgrenzung, damit die IHK genau weiß, welchen Teil von dem Projekt du gemacht hast. Und dass die Projektanträge gleich aussehen glaube ich nicht, ihr schreibt ja jeder einen Antrag für euren Teil vom Projekt, und nicht für das ganze Projekt. Abschreiben is da nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...