BlackMetalGirl90 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Hallo Leute, auf meinem Notebook befinden sich 3 OS (Ultimate Edition 3.4, Win 7 u. Win 8). Es handelt sich hierbei um eine Festplatte mit drei Partitionen auf denen jeweils ein OS installiert ist. Ich habe mir leider angewöhnt, unter Win 7 das NB nicht runterzufahren sondern in den Ruhezustand zu gehen. Nun habe ich gestern einen meiner RAM-Speicher ausgetauscht und seitdem Bootet mein NB gar nicht mehr. Vorher erschien der Bootmanager von Win 8, wo ich das Betriebssystem auswählen konnte, aber nun erscheint nur das NB Logo (Acer) und sofort startet das NB neu. Ins BIOS komme ich, aber das bringt mir nichts. Ist es möglich, das wenn ich Ultimate neu installiere und der Bootmanager neu geschrieben wird, ich auch dann meine anderen OS wieder verwenden kann und meine Daten alle noch vorhanden sind? LG Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 das klingt eher nach einem Hardwarefehler. Bootmanager defekt würdest du eine Fehlermeldung bekommen. RAM nicht richtig eingebaut? Falscher RAM? Oder beim wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 wird der POST den komplett durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ein User hat seinen Laptop in Ruhezustand gesetzt. Ich habe es nicht gewusst und den RAM-Speicher ausgetauscht. Beim Booten habe ich dann immer einen Bluescreen bekommen, allerdings war da nur ein OS drauf. Ich habe einfach den RAM zurückgetauscht, da er nicht defekt war. Laptop dann normal gestartet und wieder heruntergefahren und danach wieder den RAM getauscht und Laptop ging wieder ganz normal, nur mit mehr Speicher. Ist den der alte RAM kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 Hardwarefehler schließ ich aus...mein freund hat windows 8 vom USB-stick gebootet und das hat funktioniert. RAM habe ich mehrere als ersatz...keiner von denen hat funktioniert....es können doch nicht alle defekt sein oder? habe auch den alten RAM wieder eingebaut...funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 was sagt der POST? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 Der Post sagt gar nichts...da wird nichts angezeigt...keine fehlermeldung gar nichts...nur das Logo...und welche Tasten für das Bootmenü oder BIOS gedrückt werden müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) kommst du ins bios? was für ein bios hast du? Bearbeitet 28. September 2012 von Shadak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Da beim Ruhezustand der Systemzustand vom RAM auf die PLatte und beim späteren Boot wieder von Platte in den RAM geschrieben wird, ist das meiner Meinung nach ein schlechter Zeitpunkt zum wechseln des RAM..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.