Zum Inhalt springen

TV-Out und gar kein Bild


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Geforce 3 von Pixelview mit S-Video ausgang und einem Adapter auf Chinch beiliegend. Ich benutze den Det. 23.11 und mein betriebssystem ist XP Prof. Der Treiber erkennt dass ein TV Kabel angeschlossen ist und hinterlegt das TV Icon schwarz. Ich kann auch die verschiedenen Einstellungen wählen. Will ich aber auf TV -Out umschalten wird der Monitor kurz schwarz und kommt dass sofort wieder. Ein Bild auf dem TV habe ich dann leider nicht. Könnte es daran liegen dass zwischen Fernseher und Computer gut 5-6 Meter liegen? Hilfe fänd ich echt super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Adapter sollte es eigentlich nicht liegen. Hab hier bei mir momentan von SVHS auf Cinch und von da auf Scart. :rolleyes: Alles kein Problem. :D

Kann höchstens sein, dass du da was falsches beim Ausgang eingestellt hat, was der da für ein Signal liefern soll (PAL, nichts SECAM oder sonstige!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für meinen 5Mark oder so bezahlt. Liegt aber wohl daran, dass mein Vater in nem Grosshandel arbeitet der auch solche Sachen führt.

Beim Einzelhändler wird das dann so schätzungsweise ab 10DM / 5€ verfügbar sein, mit besserer Qualität aber auch einiges teurer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arthur Dent

Ähhm, von SVideo auf Cinch??

Also von Y/C auf FBAS? :eek:

Warum dieser unnötige Zwischenschritt? Da gibt's enorme Qualitätsverluste!

Na weil ich das andere Kabel nicht da hatte. Ausserdem lag der Adapter der GK bei, wie wohl bei den meisten, falls überhaupt ein Adapter beiliegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lifeguard

Such ma auf der Fernbedienung, bei mir gibts da nen Knöpfchen für, hat irgendwas mit externem Bild zu tun.

Viel Spaß dabei

Fernbedienung für die GK? :confused:

Oder meinst du jetzt am Fernseher? Der muss normalerweise auf AV stehen. Meinst du das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens: warum von S-Video auf Chinch? Weil ein S-Video Kabel von 6 Metern oder länger weit oberhalb der bezahlbaren Schmerzgrenze für Kabel liegt und weil schon ein adapter auch Chinch dabei lag.

zweitens: danke für den Fernbedienungstipp, aber ich bin nicht ganz so dämlich

3. Ich hab immer noch kein Bild!!!!!!

Liegt vielleicht doch am Dteonator, aber den geb ich nimmer her der hat meine GF§ um fast 50 % schneller gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...