Zum Inhalt springen

Menü Platzierung Problem!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Und zwar meine Menüleiste macht mich noch verrückt...

Ich mag das Menü ca 100px und 60% vom linken Rand haben! also rein optisch!

Aber die Prozente machen so Probleme bei den verschiedenen Auflösungen der Bildschirme!

Ich mag das es überall gleich aussieht aber iwie mag das grad nicht dahin wo es hin soll!!

Pls helft mir sonst werd ich noch verrückt ^^

mfg

FloW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass es nicht gleich aussieht überall.

Pixel ist eine absolute Größenangabe und % eine relative.

So wie ich das verstehe willst du dein Menü 100px ?? breit?? haben und 60% margin-left zum linken bildschirm rand

Da stellt sich mir die Frage wieso?

dann hast du das Menü auf der rechten Seite des Bildschirms und dann würde ich eher mit 40% margin-right arbeiten.

Was du des weiteren beachten solltest: Wenn du mit relativen Breitenangaben arbeiten willst, müssen ALLE!!!!!! Elemente diese Eigenschaft annehmen. und nicht nur eins oder zwei. Dann ist klar, dass die GUI überall anders aussieht ;)

Hoffe das konnte dir weiterhelfen!

(Screenshot wäre hilfreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-84812-1443044932238_thumb.png

Wie ihr seht Künstler werde ich nicht ^^

Also hoffe mein problemhab ich euch jetzt verständlicher gebracht! Alles andere Passt soweit das ich es einfach "Center" gesetzt hab!

Aber das menü kann ich ja nicht center setzen da es nicht ganz mittig sein soll...

Gibt es vllt sowas wie "Center+100px" ?^^

Ich hoffe Ihr seit ned so streng zu mi Stehe noch am anfang meiner entwicklerkarriere :P auch meine Fragestellung wird mit der Zeit besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flashpixx:

Du meinst quasi einen div.wrapper der alle Element einschließt.

@FloW-Bayern:

Man zentriert divs niemals mit center sondern über die margin Eigenschaft der Elemente. Mit der Angabe margin: 0 auto; gibst du an, dass oben und unten kein Abstand ist und links und rechts automatischer Abstand. heißt das Element wird immer dynamisch je nach Bildschirmauflösung zentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...