Zum Inhalt springen

Ständige Neustarts dank neuer Tastatur??


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erlebe da im Moment mal wieder was, von dem ich nicht weiß, ob ich das so recht glauben soll.

Ich habe mir nach Weihnachten eine neue Tastatur gegönnt ( Internet Navigator von Logitech an PS/2) und seit ich dieses Ding dran habe, startet mein Windows XP ständig zwischendurch neu.

Vielleicht ist das mit der Tastatur auch nur Zufall.

Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem Ding, oder weiß, woran es sonst noch so liegen könnte?

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mirko

Ich habe mir nach Weihnachten eine neue Tastatur gegönnt ( Internet Navigator von Logitech an PS/2) und seit ich dieses Ding dran habe, startet mein Windows XP ständig zwischendurch neu.

Vielleicht ist das mit der Tastatur auch nur Zufall.

Nun, XP startet u.a. neu, wenn es abstürzt, als Ersatz für den berüchtigten BlueScreen. Hauptgrund für einen Absturz unter XP sind inkompatible Treiber / Hardware. Insofern kann es schon an der Tastatur liegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Nun, XP startet u.a. neu, wenn es abstürzt, als Ersatz für den berüchtigten BlueScreen. Hauptgrund für einen Absturz unter XP sind inkompatible Treiber / Hardware. Insofern kann es schon an der Tastatur liegen.

Das ist jetzt nicht wahr, oder etwa doch??

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich noch nie nen Bluescreen hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mirko!

Wenn Du wieder diese "schönen" Bluescreens haben möchtest, dann kannst Du das in der Systemsteuerung unter "Systemleistung" einstellen. Dort gehst Du in das Register "Erweitert". Dort gibt es eine Option, die das Verhalten bei "Schweren Ausnahmefehlern" oder ähnlichem bestimmt. Standardmäßig ist eingestellt, daß der PC, ohne etwas zu sagen, neu startet, man kann sich aber auch die schönen "Bluescreens" wieder zeigen lassen, z.B. wenn man genau wissen will, was für ein Fehler aufgetreten ist und das vielleicht auf der Micisoft-Website nachschauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal schnell wieder meinen guten Freund Blue-Screen eingeschaltet...

Angenommen der CT-Test ist wirklich gut (wovon ich ausgehe) ist mein Speicher in Ordnung.

Ich habe jetzt wieder die alte Tastatur angeschlossen, mal schauen, ob die Geschichte jetzt ein Ende hat...

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Ich erlebte einmal folgendes:

- Win NT 4 - Maus mit PS/2-Stecker.

- Unerklärliche Bluescreens.

- Ich sah, daß die Maus auf einmal gar nicht eingesteckt war - siehe da ! : Die Bluescreens gingen weg !

B) An einem Siemens Scenic-Rechner kann eine Tastatur mit DIN-Stecker an PS/2-Adapter (PS/2-Buchse am Rechner dran) zuverlässig das Hochfahren des Rechners verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

B) An einem Siemens Scenic-Rechner kann eine Tastatur mit DIN-Stecker an PS/2-Adapter (PS/2-Buchse am Rechner dran) zuverlässig das Hochfahren des Rechners verhindern.

siemens scenic ET, board D1214 (intel 820, onboard grafik) in kombi mit einen 17" siemens monitor: tastatur hängt sich ab, da über pin9 des vga-steckers ein störsignal kommt. lösung von siemens: blindadapter für pin 9. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja jetzt wieder meine alte Tastatur dran und der Speicher ist laut ctramtst in Ordnung. Aber leider hat er heute morgen wieder neu gestartet, obwohl ich sogar diese "Bluescree-Umgehfunktion" von XP ausgeschaltet habe.

Weiß noch jemand Rat???

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, sieht deine Tastatur so aus?

mskeyboard.jpg

Aber im ernst: Logitech Tastaturen werden eigentlich von vorn herein von XP unterstützt. Man braucht da keine extra Treiber (irgentwo oben angesprochen).

Kann aber sein, daß wenn die Zusatzfuntionen, die eine L-Tastatur ja mitbringt, ´futsch sind und so Fehler erzeugt werden. Bei mir (XP+Logitechtastatur) funzt aber alles prima.

Geändert: Ups: Lösung ist ja schon vorhanden! sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...