Zum Inhalt springen

Windows 8 auf einmal zwei IPv4 Adressen


JackC

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Game Dirt 3 angeschafft und bekomme es einfach nicht hin mich bei Windows Games Live anzumelden, weil einfach die falsche IP Adresse verwendet wird. Anfangs dachte ich, er nimmt den falschen LAN-Adapter. Dies ist aber nicht der Fall. Der Adapter ist der richtige, allerdings stimmen die IP-Adressen nicht. Ich hab dann mal ein ipconfig -all ausgeführt nun sehe da nun unter meinem LAN-Adapter zwei IP-Adressen. Die eine (richtige) aus meinem Netzwerk, die ich auch per Hand eingetragen habe und nochmals eine andere IPv4 Adresse (169.254.40.160). Wenn ich unter den LAN Settings nachschaue, dann ist da nirgends eine zweite IP eingetragen. Woher kommt der Müll also? Achja DHCP das gleiche Ergebnis. Ich hab zwar Internetzugriff aber was soll die zweite IP da bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dummes Windof. Hab das Problem gefunden (zum Glück) ich bin schier Verrückt geworden. Da hat wohl Windows 8 beim Update von Windows 7 ein Treiber Installiert, der zwar funktionierte, aber doch nicht der richtige war. Ich habe zwar danach manuelle ein neueren von Realtek runtergeladen, aber das Ergebnis war das selbe. Schließlich hab ich dann den Original Windows 7 Treiber für mein Board installiert und siehe da, es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar, nur hab ich unter dem LAN Adapter halt zwei von den IPv4 Adressen. Ich hab aber nur eine feste bei mir eingetragen. Ich muss jedes mal unter dem Geräte Manager meine Netzwerkkarte deinstallieren, dann wieder nach geänderter Hardware suchen und dann passt es wieder. Dann hat er wieder nur eine IP-Adresse. Aber nach einem Neustart des PCs hab ich wieder zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flashpixx, das bringt mir leider nichts diese Information. Ich weiß sehr wohl, dass die IP vergeben wird, wenn per DHCP keine zugewiesen wurde. Es ist bei mir allerdings eine feste eingerichtet. Und wenn ich auf DHCP umstelle, wird auch eine vergeben. Nur was komisch ist, dass ich die 169.254.x.x als zusätzlich IPv4 Adresse drin hab. Und das in jedem Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...