Zum Inhalt springen

[FISI] Winter APs schwerer als Sommer APs?


Amoyensis

Empfohlene Beiträge

Nabend mit IT-ler

ich hab ende des Monats meine AP, da ich meine Ausbildung verkürze. Beim Durcharbeiten der letzten APs sind meiner Meinung die Winter APs viel schwieriger als die Sommer APs. Ich mein, Fragen wie "Was heißt das CL5 bei einem RAM Speicher mit dem Namen "Blablub-haumichblau-CL5". Ich bin ein guter Schüler und habe sogar noch einen Prüfungsvorbereitungskurs gemacht, aber mir geht grad echt der K***-Stift. Ich komm mir vor als ob ich in 3 Jahren Berufschule "IT für Anfänger" gelernt habe wenn ich seh was da in der AP gefragt wird.... habt ihr evtl noch gute Seiten, wo man sich Wissen aneignen kann????

Gruß

Amo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich stehe auch vor der Prüfung Ende November. Ich bin dualer Student, habe also nie Berufsschule oder sonstiges gehabt, daher muss ich mir alles selber aneignen.

Ich finde zwar auch, dass die Sommer AP teilweise leichter sind, aber im Allgemeinen finde ich, man muss ein bisschen Glück auch bei dem Ganzen haben. Gibt mal hier schwere, mal hier leichtere Prüfungen.

Ich bereite mich vor, in dem ich die alten AP durchgehe wie denke ich jeder, zu jeder Frage mir im Internet einiges durchlese und noch ein IT Handbuch (Galileo Computing) nebenbei durchblättere, dass muss reichen!

Was man ja erahnen kann in der Prüfung:

- Routing

- Subnetting

- Firewall (Portfreigaben)

- IPv6

- Cloud

- Rechnungen (Datendurchsatz, Bandbreite, etc.)

- VLAN

- VPN

- Englischer Text

Wenn die wollen, dann würgen die dir einen rein (siehe Gesundheitskarte als Thema in einer Prüfung). Wer weiß, vielleicht kommt ja auch was über Windows 8 dran?^^

Es gibt noch eine Seite, die stellt Fragen, die prüfungsrelevant sein sollen. Das kostet aber ca 20€ (Prfungsvorbereitung fr Fachinformatiker - studyIT.de).

Ansonsten gesunder Menschenverstand, WiSo rocken und Projekt + mündl. Prüfung über 90% schaffen, dann passt der Schnitt.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

ich gehe auch zur zeit alle APs durch. Aber da sind teilweise echt Fragen, wo ich mir einfach nur an den Kopf packe, weil es total praxisfern ist. Anfangs machte ich mir Sorgen um WiSo, jetzt mache ich mir Sorgen um alles außer WiSo!!! Meine Freundin hatte grad ne, wie ich finde, gar nicht so blöde Idee, was dran kommen könnte: Wie wäre es mal mit Tablets? Aber was dann fragen? ^^ Win 8 hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht :D

Cloud kam in der letzten Prüfung dran daher denke ich, dass das nicht grad so Thema sein wird. By the way: Hast du die AP von Sommer 2012 (m. Lösung)???

Gruß

Amo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja das denke ich auch, da kommen Sachen dran.. Hoffe es kommen einige Sachen dran, die im IT-Handbuch von Westermann sind. Ich hoffe, du hast die neuste Auflage (7.) von dem Buch.

WiSo reicht eigentlich die letzten Jahre durchgehen, sonst gesunder Menschenverstand und Ausschlussverfahren.

Win8 und Tablets kommt denke eher nicht dran. Cloud kann schon dran kommen, aber viel muss man ja nicht wissen (Vor / Nachteile).

Jap, aber Lösungen nur für GA1 glaub ich. Gib mir deine Mail, dann bekommste die ;)

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

ich hab auch am 28. meine prüfung und meine ein muster in den prüfung erkannt zu haben. ich habe alle prüfungen seit 2008 hier liegen und habe immer sommer mit winter verglichen. es kam nie oder nur äußerst selten themen doppelt in einem Jahr dran. das gilt aber nur für das jeweilige jahr. Man kann also grob einschätzen was jetzt in der winterprüfung dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Leidensgenosse ;-)

Ich werde am 28.Nov ebenfalls meine FiSi Abschlussprüfung schreiben.

Habe gesehen du hast die Lösungen oder einen Teil der Sommer 2012?

Könntest du diese an mich weiterleiten mal?

lepheus [at] hi3r.de

Wäre echt super, wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, einfach bescheid sagen.

Gruß Christian

Hey,

ja das denke ich auch, da kommen Sachen dran.. Hoffe es kommen einige Sachen dran, die im IT-Handbuch von Westermann sind. Ich hoffe, du hast die neuste Auflage (7.) von dem Buch.

WiSo reicht eigentlich die letzten Jahre durchgehen, sonst gesunder Menschenverstand und Ausschlussverfahren.

Win8 und Tablets kommt denke eher nicht dran. Cloud kann schon dran kommen, aber viel muss man ja nicht wissen (Vor / Nachteile).

Jap, aber Lösungen nur für GA1 glaub ich. Gib mir deine Mail, dann bekommste die ;)

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja das denke ich auch, da kommen Sachen dran.. Hoffe es kommen einige Sachen dran, die im IT-Handbuch von Westermann sind. Ich hoffe, du hast die neuste Auflage (7.) von dem Buch.

WiSo reicht eigentlich die letzten Jahre durchgehen, sonst gesunder Menschenverstand und Ausschlussverfahren.

Win8 und Tablets kommt denke eher nicht dran. Cloud kann schon dran kommen, aber viel muss man ja nicht wissen (Vor / Nachteile).

Jap, aber Lösungen nur für GA1 glaub ich. Gib mir deine Mail, dann bekommste die ;)

Grüße,

Basti

Könntest du mir sie bitte auch zuschicken.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

hört doch mal mit diesem Schwachsinn ala " schicke es mir bitte auch zu " ........

Fast jeder Thread wird schon zugmüllt. Am besten sieht man es bei der Lernsammlung. Es wird einfach nur noch blind gepostet!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kauft euch doch einfach die letzten 3 AP (S 2012, W und S 2011), die kosten nichts. Macht es über euren Betrieb, die sollten das bezahlen, ebenso wie das IT-Handbuch. Die Lösungen für GA2 gibt es alle bis Sommer 2012 bei google, GA1 ist schwieriger. Klausuren vor 2009 lohnen ehe kaum, die unterscheiden sich schon stark von den neueren.

Bissle selbst antrengen!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...