Zum Inhalt springen

Fertige Image über Windows-Bereitstellungsdienst verteilen.


XtreemG

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden. Der WDS Server steht soweit und über PXE kann ich auch Windows 7 und treiber ausrollen.

Ich dachte mir, ob es vielleicht eine möglichkeit gibt ohne Kostenpflichtige software ein Image von einem Notebook zu erstellen, wo z.B. Adobe Reader, Flashplayer Quicktime Player usw. schon drauf installiert ist. Diese fertige Image dann beutzen kann, ohne jedesmal die Software hinterher manuell zu Installieren. Ob sich jemand damit auskennt oder es schonmal selbst gemacht hat und mir einfach nur sagen kann, wie Er/Sie es gemacht hat oder wo ich eine gute Anleitung finde. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechende Dokus helfen hier wirklich sehr gut weiter.

Ja wir verteilen Windows 7 mit allen Treibern und einem Teil der Programme über die Windows Bereitstellugnsdienste.

Hier mal eine Kurzfassung:

Installiere dein Notebook von hand mit allen Treibern und Programme die du gerne drauf hättest. (Bei Programme wie Vierenscannern ist es of sinvoll sie erst im nachhinein zu installiern.)

Sysprepe das System

Erzeuge ein Aufzeichnungsimmage an deinem Windows Server 2008 auf dem die Bereitstellungsdienste installiert sind.

Boote von deinem Aufzeichnungsimage über PXE oder USB-Stick und zeichne die gesysprepte Partition von deinem Laptop auf.

Boote deinen Laptop vom Startimage über PXE und installiere das zuvor aufgezeichnete System darüber.

Würde dir aber wirklich empfehlen dich etwas genauer in das Thema einzulesen dann lernst du auch wie du zusätzliche Treiber usw in das Images einbinden kannst und was du sonst noch für Möglichkeiten hast.

Bei konkreten Fragen kannst du dich gerne hier nochmal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...