Zum Inhalt springen

Suche Programme zur Erstellung eines Kabelplans


VoTas

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade eine Projekt, wo ich ein Kabelplan für ein 3 stöckiges Gebäude erstellen muss. Ich habe es mit Visio probiert, finde ich dafür aber absolut ungeeignet. Es muss keine 3D-Ansicht sein, sondern können einzelne Pläne werden, sprich für den Keller, das EG, 1-3 Stock.

Wäre für eure Hilfe dankbar

*edit*

was ich noch erwähnen sollte ist, das ich ein Grundriss des Gebäudes habe, den ich in dem Tool dann auch einfügen kann und die Kabel dementsprechend direkt an den Wänden und Kanälen planen kann

Gruß

Bearbeitet von VoTas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Network Notepad habe ich es probiert, da bekomme ich aber kein Gebäudegrundriss hin, vielleicht habe ich mich auch nicht lange genug mit beschäftigt (was heisst vielleicht, eigentlich definitiv :)

Werde es mir mal anschauen ansonsten werde ich denke zu Stardraw greifen, Autocad habe ich schon, aber ich weiss net wie ich das Kabel mache. Der Rest ist relativ easy. Werde es mir mal anschauen, danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AutoCAD ecscad habe ich mich durch Zufall auch entschieden, haben wir auch hier :)

Visio find ich für Grundrisse ok, aber für den gesamten Kabelplan find ich es persönlich nicht so toll, mag vielleicht geschmackssache sein. Ich habe auch ehrlich gesagt nie einen Kabelplan mit Visio erstellt. Nur so standart Kabelpläne ohne wirklichen Gebäudegrundriss :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...