18. Dezember 201212 j Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich ist bzw. wie hoch die Chancen sind wenn ich das Abschlussprojekt über eine bereits bestehende Anwendung mache - das diese auch angenommen wird? Die Anwendung wurde zu 100% von mir selber Konzeptioniert, Entwickelt und Programmiert (bis auf die Template-Engine (Smarty), ADODB und jQuery). Würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen :-)
18. Dezember 201212 j Naja, Erlaubt ist es meines Wissens nach nicht. Auch wenn du es alleine programmiert hast.
19. Dezember 201212 j ... dann verschleier dies doch etwas und bau ein Szenario drum auf. Dein Chef möchte, dass du diese Anwendung baust, weil... Dann ist die Anweundung halt noch nicht da und du baust diese erst. Wenn du verstehst.
19. Dezember 201212 j ... dann verschleier dies doch etwas und bau ein Szenario drum auf. Dein Chef möchte, dass du diese Anwendung baust, weil... Dann ist die Anweundung halt noch nicht da und du baust diese erst. Wenn du verstehst. Das wrde aber bedeuten, die Ausbildungsberichte nicht nur für die Zeit der Projektarbeit, sondern auch die Zeit, in der das Projekt ursprünglich realisiert wurde, nachfrisieren zu müssen. Betrugsversuche können bis zu einem Jahr nach Abschluss Konsequenzen nach sich ziehen.
19. Dezember 201212 j Muss doch nicht sein. Wieso kann man ein Projekt nicht 2-mal durchführen? Einmal als Übung, einmal als Projektarbeit. Denke, dass dies nicht verboten ist.
19. Dezember 201212 j ich wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich ist bzw. wie hoch die Chancen sind wenn ich das Abschlussprojekt über eine bereits bestehende Anwendung mache - das diese auch angenommen wird? Was heist das denn genau? Wenn du bereits alles fertig hast und jetzt nur noch die Doku schreiben willst dann ist das kein Abschlussprojekt. Wenn du zu einer bestehenden Anwendung eine Erweiterung erstellen willst und das auch erst nach Genehmigung durch den Prüfungsausschuss machst ist das OK.
19. Dezember 201212 j Muss doch nicht sein. Wieso kann man ein Projekt nicht 2-mal durchführen? Einmal als Übung, einmal als Projektarbeit. Denke, dass dies nicht verboten ist. Es soll ja schon die Realität abbilden... wenn Deine Firma einen Kundenauftrag bekommt, macht Ihr den dann auch erst einmal zur Probe und für nix und danach in echt und mit Bezahlung?
19. Dezember 201212 j Es soll ja schon die Realität abbilden... wenn Deine Firma einen Kundenauftrag bekommt, macht Ihr den dann auch erst einmal zur Probe und für nix und danach in echt und mit Bezahlung? Natürlich nicht, aber hier geht es um das Projekt. Sofern es nicht auf einen Kunden gebucht wird, sondern intern oder Eigenarbeit ist könnte man dies tun. Ich sag ja nicht, dass es richtig ist, aber es ist eine Möglichkeit. @kettcar: Ich weiß es schon, aber denke nicht, dass die Prüfer damals anders waren
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.