Zum Inhalt springen

Projektantrag wo finde ich ihn?


Static

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Nachdem ich dank euch schon einige Inspirationsvorschläge sammeln konnte, wollte ich mich über das Wochenende an den Antrag wagen. Auf der IHK Seite habe ich mich schon mal umgeschaut aber außer einem Muster, das ich nicht bearbeiten kann und einer Handreichung finde ich das richtige Formular nicht. :confused:

Die Anmeldung läuft über ein Anmeldesystem für das ein Login benötigt wird. Meinen Login werde ich aber wohl erst nach der Einreichung des Antrages erhalten.

Wo sind die Anträge denn zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist die IHK in Hamburg zuständig. Mein Ausbilder sagte, dass wir den Antrag ausfüllen sollen und ihm + unserer Berufsschule vorlegen sollen zwecks benötigter Unterschrift. Also dürfte die Onlineeintragung wegfallen. Es gibt ja nicht einmal einen Registrierbutton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich da auch nicht einfach zu auf der Seite registrieren und dann dort Anträge ausfüllen.

Du bekommst ein Brief von der IHK und der sagt dir, wo du deinen Antrag einzureichen hast und bis wann.

Wenn alles online zu machen ist, dann bekommst du Login, Passwort und Internetadresse zugeschickt (im Brief enthalten).

Bei der IHK Bremen sieht das z.b. so aus: https://pao.handelskammer-bremen.de/

Informiere dich bei deiner IHK oder schaue mal in den Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum schaust du nicht einfach mal auf die Webseite deiner zuständigen Kammer?

http://www.hk24.de/aus_und_weiterbildung/ausbildungspruefungen/pruefungen/it_berufe/354444/pruefung_in_it_berufen.html

Die Anmeldeformulare und die Zugangsdaten zum IT-Online-System werden 2-3 Wochen vor dem jeweiligem Anmeldetermin an die Ausbildungsbetriebe versandt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...