Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt


neXXuz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hätte da mal ne dringende Frage an euch ;)

Ich habe leider immernoch kein Projektthema, da es in unserer Firma sehr schwierig ist, etwas aus der täglichen Praxis zu nehmen, da wir meistens etwas nach Schema 08/15 installieren...

Wir betreiben Kassensysteme und die Warenwirtschaft für unsere Kunden.

Könnt ihr bitte mal beurteilen, ob sowas hier funktionieren könnte? Also ein mögliches Projekt aus der Praxis wäre:

Der Kunde xyz hat 7 Modehäuser und möchte dies durch eine neue Filiale erweitern.

Folgende Sachen sind zu machen: Aufbau und Installation der Kasse, Datenbank-Anlage, Einrichtung der Replikation zum Datenbank-Server, Befüllen der Datenbank, Anbindung EC-Cash Gerät, Installation und Konfiguration eines VPN-Routers mit Anbindung ans Rechenzentrum usw...

Ich denke, dass das alles etwas zu flach ist oder?

Kann ich denn auch ein "erfundenes" Projekt nehmen? Sonst hätte ich keine Idee mehr :(

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...