Zum Inhalt springen

aktive programme verschwinden in den hintergrund


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Beispielsweise arbeite ich grade an einer officedatei.. will diese drucken und "schwupp" ist irgend ein anderes programm in den vordergrund gekommen, ich muß erst alles minimieren, dann kommt sowas nicht mehr vor.

ist aber etwas nervig^^ Bei anderen Programmen tritt das problem auch schon mal häufiger auf, das das programm, an dem ich eigentlich grade arbeite in den hintergrund gerät oder zumindest nicht mehr "aktiv" ist

weiß da jemand, wie man sowas abstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst die Frage falschherum. Es ist nicht dein aktives Programm was in den Hintergrund verschwindet, sondern ein anderes drängt sich vor. Das ist IMHO schlechter Stil, wenn sich das nicht in der Konfiguration abstellen lässt solltest du dich beim Hersteller beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Microsoft? ^^

Beispiel:

Ich erstelle eine Seite in MSPublisher. Drücke ich auf "Druckeigenschaften" erscheint das entsprechende Fenster. Klicke ich nun auf OK kommt nicht etwa Publisher wieder zum Vorschein, sondern das zuletzt davor aktiv gewesene Programm. Das kann auch MSExcel sein z.B. Und das is hier recht gut nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das nur auf, wenn irgendein Office-Programm läuft oder auch wenn kein Office-Programm läuft? Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack-Stand) und welche Office-Version (inkl. Servicepack-Stand) ist im Einsatz? Schon mal nach Viren/Trojanern gescannt (am besten per Live-CD, z.B. Kaspersky Rescue CD)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Beschreibung nach dachte ich, dass sich bestimmte Programme selbständig in den Vordergrund drängen.

Beispiel:

Ich erstelle eine Seite in MSPublisher. Drücke ich auf "Druckeigenschaften" erscheint das entsprechende Fenster. Klicke ich nun auf OK kommt nicht etwa Publisher wieder zum Vorschein, sondern das zuletzt davor aktiv gewesene Programm. Das kann auch MSExcel sein z.B. Und das is hier recht gut nachvollziehbar.

Das ist definitiv nicht das reguläre Verhalten dieser Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...