Zum Inhalt springen

Kompakt- /Blockunterricht als Prüfungsvorbereitung?


Schichti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich überraschend gut mit meiner Umschulung zum FiSi vorangekommen bin, habe ich eine Frage zur letzten Phase der Prüfungsvorbereitung. Ich werde mir vor der schriftlichen Prüfung am 7.Mai schon etwas Urlaub nehmen (dachte an 2 Wochen), bin aber darüberhinaus auf der Suche nach einer Art "Bootcamp", um nochmal möglichst viel Inhalt zu wiederholen, bzw. aufzufrischen. Ich habe die Zusage meiner Betreuerin, dass eine solche Maßnahme vollständig von der Rentenversicherung übernommen wird. Auch, wenn ich dafür weiter weg und/oder übernachten muss. Aber ich finde nichts in dieser Richtung, maximal Fernkurse. Gibt es da was?

Viele Grüße, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal ein interessantes Angebot! Ich werde ja selber über ein BBZ betreut, die Mitarbeiterin hat aber angeblich nichts in dieser Richtung gefunden. Ich werde tatsächlich nochmal bei der IHK anfragen und mich informieren, ob es ein vergleichbares Angebot auch hier in der Nähe gibt. Aber vielen Dank schon an dieser Stelle! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DAA (Sorry, Inhalte sind hinter Javascript versteckt, kann also nicht direkt auf's Ergebnis linken) bietet in Frankfurt Vorbereitungskurse auf die IHK Prüfung an. Ich habe mich bei meiner Umschulung gegen die DAA entschieden, weil dort offenbar völlig ohne Praxisbezug gelehrt wird. Als reine Vorbereitung auf eine Prüfung kann ich mir das aber ganz gut vorstellen. Unterhalte Dich mal mit denen, die können Dir bestimmt genau erklären, wie die Vorbereitung läuft.

Bearbeitet von Cuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank insbesondere für den letzten Tipp. Hab mich in Frankfurt telefonisch informiert und mir Unterlagen senden lassen. Liegt momentan beim Sachbearbeiter der Rentenversicherung zur Prüfung. Wenn es bewilligt wird, mach ich mich die 5 Samstag nach Frankfurt. Ist zwar nicht die Kernquali, aber helfen tut mir alles um die Prüfung rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...