Zum Inhalt springen

[CPU] Es ist wird eine Intel CPU gesucht


PATIX

Empfohlene Beiträge

Hei Leute, ich bin derzeit noch auf einem AMD-System möchte aber demnächst jetzt auf Intel umsteigen. Natürlich hier nun gleich erst mal die Frage: Was für eine CPU?

Ich habe mich ein wenig umgesehen und meine Auswahl ist bisher auf zwei Stück gefallen. Einmal die Intel Core i7-3770K, für einen Preis von rund 280,- EUR. Dagegen wäre da noch die Intel Xeon E3-1230V2, mit einem Preis von nur rund 200,- EUR.

Hier würde ich mir jetzt gerne einige Empfehlungen einholen und evtl. sogar Empfehlungen für ganz andere CPUs, allerdings sollte diese dann nicht teurer als die i7 werden.

Mein Anwendungsbreich wird sein:

  • Was wohl auch anderes als: Programmierung
  • dann wäre da auch noch das gaming nicht zu vergessen
  • sowie mein neu gefundenes Hobby: Video- und Bildbearbeitung
  • außerdem möchte ich an was gewagteres ranwagen und zwar das: Game Engineering, demnach wird wohl auch das rendern, etc. eine große Rolle spielen

Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich bisher noch nie irgendwas mit Übertakten zu tun hatte, aber nicht abgeneigt wäre es vielleicht einmal zu versuchen.

Ich hoffe ich habe alles erwähnt was relevant ist und freue mich schon auf eure Beiträge.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...