Zum Inhalt springen

Webshop mit einem CMS erstellen( inkl. Design und Datenbank)


darkmaster101

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das für ein Abschlussprojekt reicht?

Also, ich möcht ein Internetseite für meine Firma neu erstellen mit dem Verkauf von Produkten/Dienstleistungen usw...

Ich bin für euer Informationen und bereits gesammelte Erfahrungen (Tipps für Webshop und CMS) in dem Gebiet sehr dankbar.

:new

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

udn was ist wenn ich die website selber schreibe und Datenbanken einfüge?

Wie willst Du eine Webseite (HTML / CSS) mit einer Datenbank verbinden? Ohne eine Sprache wird dies nicht möglich sein, d.h. streng genommen wieder ein CMS. Außerdem ist das Entwerfen einer Webseite Aufgabe eines Mediendesigners und nicht einen FIAE.

Dein Projekt wird durch Hinzufügen oder Weglassen von Teilen fachlich nicht besser. Du solltest ein passendes FIAE Projekt Dir suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus IHK Leitfaden für Faqchinformatiker:

Beispiele für Projektthemen können sein:

+ Erstellung einer Software mit Datenbankzugriff

+ Erstellung eines Webservices in C#

+ Erstellung einer Besprechungsraumverwaltung mit Benutzerverwaltung

ich erstelle ein webservice in visual studio mit c#

Buttons, Events,...

mit Silverlight/ Expression Blend?

geht das so? oder ist das immer noch viel von Mediengestalter?

ich zerbrich mir den Kopf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergiss nicht, dass es nicht um das "Erstellen eines Programmes geht", sondern um das "Finden einer Lösung für Problem X, wobei das Entwickeln der Software Y aufgrund fehlender Alternativen am Markt der Königsweg ist, und sich in 70 Stunden umsetzen lässt" ist. :P

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib einen kompletten Antrag

ich bin noch dabei eine Thema für meinen Projekt zu finden. Weiß aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll und was ich überhaupt mache.

Und vergiss nicht, dass es nicht um das "Erstellen eines Programmes geht", sondern um das "Finden einer Lösung für Problem X

:upps Stimmt, voll vergessen. Warum mache ich das ganze überhaupt? IHK? Programmieren??

lol so verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erstelle ein webservice in visual studio mit c#

Buttons, Events,...

mit Silverlight/ Expression Blend?

ich bin noch dabei eine Thema für meinen Projekt zu finden. Weiß aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll und was ich überhaupt mache.

Ich sehe das Problem, dass Du hier letztendlich nur Code zusammen stellst, nen Webservice kann man heute per Klick erzeugen, Buttons und Aktionen auch, d.h. aufgrund der Diskussion sehe ich da nicht wirklich ein FIAE Projekt. Deshalb schreib einen Antrag, auch damit Du es übst, dann kann man sich das Projekt im ganzen einmal anschauen. Wenn Du sagt "ich mach nen WS und ein paar Buttons in einer GUI", dann ist das kein FIAE Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...