Veröffentlicht 20. Februar 201312 j Heute kam die Mail, dass mein Projektantrag nicht genehmigt werden konnte und ich nun 6 Tage Zeit habe, um ihn zu überarbeiten. Grund: Die Aufgabe ist genauer zu beschreiben, momentan kann der Umfang der Projektarbeit nicht abgegrenzt werden. Die Aufgabe ist so nicht zu verstehen und somit so nicht zu genehmigen. Es fehlen die üblichen Bestandteile eines Projektantrages: Kurzform der Aufgabenstellung, Ist-Aufnahme und Ist-Analyse, Soll-Konzept, Anforderungen, qualitätssichernde Massnahmen, Angaben zu den verwendeten Systemen (Entwicklungsumgebung, Betriebssystem, DBs, Schnittstellen, etc.). Ich habe definitiv den Projektumfang genau abgegrenzt. Aufgabenstellung, Ist-Aufnahme, Anforderungen etc. sind vorhanden. Lediglich das Soll-Konzept ist nicht mit drin, da es meiner Meinung nach auch nicht in den Antrag gehört, sondern in die 1. Phase der Durchführung. Was meint ihr dazu?
20. Februar 201312 j Das Soll-Konzept gehört in den Antrag. Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich meine Glaskugel verlegt habe und daher deinen Antrag nicht kenne.
20. Februar 201312 j Wie auch im anderen Thread: Ohne den Antrag dazu zu sehen, kann man da recht wenig zu sagen. Grundsätzlich kann ein Antrag formal auch i.O. sein, wenn aber aus der Projektbeschreibung nicht hervorgeht, was tatsächlich während der Durchführung zu tun ist, und ob du das selbst machst, könnte der PA zu einer Aussage kommen wie bei dir. Gruß, Goulasz
20. Februar 201312 j Autor Ich habe auch nicht erwartet, dass ihr hellsehen könnt Mir ging es nur um das Soll-Konzept. Mir war neu, dass das schon in den Antrag rein muss. Meinem schlauen Buch nach gehört es zur Durchführung und nicht in den Antrag. Deshalb hatte ich es nicht mit in den Antrag geschrieben. Aber okay. Schreib ich halt alles ganz ausführlich.
20. Februar 201312 j Der PA erwartet nicht, dass Du deine x Stunden die Du in der Zeitplanung für die Sollanalyse angegeben hast bereits vorher leistest. Er will einfach nur sehen, wo genau das Problem liegt und wo die Reise hingehen soll. Das Problem im Groben ist dir doch schon bekannt, sonst wäre es ja nicht zu dem Projekt gekommen.
20. Februar 201312 j Autor Jo, mir ist das klar, den Testlesern war es verständlich und ich könnte jetzt sofort loslegen ohne darüber nachzudenken und das Projekt mal eben umsetzen, so klar ist das. Aber egal. Ärgern bringt nix. Schreib ich nochmal und ausführlicher und gut ist Immerhin wurde es nicht komplett abgelehnt und das ist ja schon mal ein großer Schritt ^^
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.