Zum Inhalt springen

technische Nutzungsbegrenzung bei Fernseher und co


mbab72

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie ist denn der aktuelle Stand bei einer _technischen_ Nutzungsbegrenzung bei (neu zu beschaffenden) playstation-fähigen Fernseher, z.B.

- Begrenzung auf bestimmte Sender (z.B. nur ARD, andere Sender nur mit Geheimzahl),

- Begrenzung auf bestimmte Nutzungsdauer (z.B. nur eine Stunde Playstation pro Tag, Fernsehnutzung ist aber mehr erlaubt).

Nach _sozialer_ Nutzungsbegrenzung ist hier ausdrücklich nicht gefragt, das passt nicht zu meiner (eher speziellen) Ausgangssituation.

Gibt es da grosse Unterschiede bei den Herstellern?

Ciao

Bearbeitet von mbab72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind keine direkten Funktionen bekannt, die einen Unterschied zwischen z.B. Playstation, X-Box, BlueRay Player, DVD-Player, SAT-Receiver oder DVBT-Receiver machen. Von daher wüsste ich auch nicht, wie so etwas eingestellt werden können sollte.

Spätestens wenn ein Gerät an einen anderen HDMI-Anschluß angeschlossen wird, wäre das Ganze ja dann ausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt - ein Gerät, das nur einen HDMI-Anschluß hat, würde ich mir heutzutage nicht kaufen. Damit ist man dann doch zu eingeschränkt. Alleine schon, wenn man ne PS3 oder XBox360 dran betreiben will, braucht man schon einen Anschluß. Der Digitalreceiver ist zwar mittlerweile im Normalfall drin, aber wenn man z.B. Premiere oder Sky haben will, dann wirds ja schon wieder über HDMI angeschlossen. Genauso bei den Entertain-Dingern von der T-Com afaik auch.

Deaktivierbar kenne ich es auch nicht.

Entweder man kann den kompletten Zugang zum TV sperren per PIN, oder aber über den Tune bestimmte Programme, nicht jedoch einzelne HDMI-Steckplätze.

Am besten einfach mal jemandem im Elektronikgroßmarkt fragen. Vielleciht kennen die ja eine entsprechende Funktion dafür, oder aber es liegt einfach nur daran, dass Kindersicherungen mangels Kindern im Haushalt bei mir einfach immer komplett ausgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...