Zum Inhalt springen

Ukvmpd


C77881

Empfohlene Beiträge

Dir wurde doch nun schon mehrfach gesagt das du deine Fragen vielleicht etwas präziser stellen sollst. Denn was sollen wir den nun mit wird im Netzwerk angezeigt kann aber nicht kontrolliert werden anfangen? Wie wäre es wenn du mal konkrete Produktbezeichnungen angibst und kurz beschreibst was du bisher gemacht hast.

Im Moment sehe ich in deinen Beiträgen keine Struktur du versuchst wild irgendwelche Hardware zusammen zu stecken ohne verstanden zu haben was sie eigentlich macht. Dann installierst du wild Software auf diesem Rechner auch ohne wirklich zu wissen was du da genau machst. Bei Rückfragen kommt meist auch nichts bei raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid ,dass ich keine Strucktur in meinen Fragen habe vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so viele Fachausdrücke kenne, da ich nur ein bescheidenes Wissen an Informatik besitze.

Egal ich versuchs nochmal...

...Alos ich hab an meinem Server (HP ProLiant DL 360 G4p)ein UKVMPD Adapter angeschlossen (an VGA,Maus und Tastatur Anschluss).

Nun habe ich den Ethernetanschluss an den gleichen Router angeschlossen andem auch mein Computer steht.

Gehe ich nun auf Netzwerke Button in meinem Computer wird der Server angezeigt und ich kann mich auch in ihn einloggen.

Jedoch kann ich kein Programm von meinem Pc aus starten. Starte ich beispielsweise eine bat-Datei steht beispielsweise "UNC Pfade werden nicht unterstützt".

Ich weiss nicht ob ich ein Programm benötige mitwelchem ich auf den Server zugreifen kann oder ob ich sonst irgendetwas machen muss.

Ich hoffe diese Fragestellung ist angemessener

gruss C77881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

Du hast einen Server 2012, warum nutzt du nicht die Remote Desktop Services des Betriebssystems?

Du hast einen HP Proliant Server - mit ziemlicher Sicherheit hat der eine ILO Netzwerkkarte. Warum nutzt du die nicht?

Zweitens:

Teil uns doch bitte mal Modell und Hersteller von deinem "Adapter" mit und beschreibe mal, was du bereits an dem Adapter konfiguriert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir bitte, bevor du wild irgendwelche Hardware zusammenstöpselst, dir darüber Gedanken machen, was du willst?

Ein Programm remote starten kannst du auch mit dem Tool psexec aus dem Sysinternals Tools.

ILO ist prinzipiell das gleiche wie dein Raritan-Adapter (ich finde unter der Modellnummer allerdings nichts - gehe aber davon aus, dass es sowas hier ist: Dominion KX II-101)

Für die volle Funktionalität von ILO brauchst du aber auch die entsprechende Lizenz. Ist die auf deinem Server installiert?

Willst du den Server "aus der Ferne" bedienen (also mit grafischer Oberfläche), dann kannst du auch den windowseigenen Remote Desktop verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen Server über einen UKVMPD vernsteuern (in meinem Lokalen Netz) der Server wird zwar im Netzwerk angezeigt ich kann in aber nicht kontrollieren.

Wenn ich bei google nach UKVMPD suche, wird mir nur Unsinn angezeigt, es wird aber "UKVMSPD" vorgeschlagen, was wohl ein Gerät ist, womit man Bild und Eingabegeräte des Servers über das Netzwerk schicken kann. Dazu müsste es dann auch ein entsprechendes Programm geben, was auf dem PC gestartet wird, dieses Gerät ansteuert und die Konsole (also die Sitzung, an der man sich anmeldet, wenn man direkt Maus, Tastatur und Monitor an den Server anschließt) anzeigt.

Tut mir leid ,dass ich keine Strucktur in meinen Fragen habe vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so viele Fachausdrücke kenne, da ich nur ein bescheidenes Wissen an Informatik besitze.

Fachausdrücke sind uns wurscht, solange eine Frage nicht nur aus winzigsten Informations-Häppchen besteht, die auch noch komplett irreführend sind (da komme ich in meinem letzten Block noch mal drauf zu sprechen).

...Alos ich hab an meinem Server (HP ProLiant DL 360 G4p)ein UKVMPD Adapter angeschlossen (an VGA,Maus und Tastatur Anschluss).

Nun habe ich den Ethernetanschluss an den gleichen Router angeschlossen andem auch mein Computer steht.

Gehe ich nun auf Netzwerke Button in meinem Computer wird der Server angezeigt und ich kann mich auch in ihn einloggen.

Dann wird aber nicht das UKVMSPD-Gerät angesprochen, sondern es werden Freigaben auf dem Server angezeigt, wo Dateien gespeichert sind.

Jedoch kann ich kein Programm von meinem Pc aus starten. Starte ich beispielsweise eine bat-Datei steht beispielsweise "UNC Pfade werden nicht unterstützt".

Ich weiss nicht ob ich ein Programm benötige mitwelchem ich auf den Server zugreifen kann oder ob ich sonst irgendetwas machen muss.

Wenn Du über die Netzwerkumgebung auf eine Freigabe zugreifst und dort ein Programm oder eine Batch-Datei startest, wird die nicht auf dem Server ausgeführt, sondern in den Speicher deines PCs geladen und auf dem PC ausgeführt.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, die zwar beide mit dem Server an sich zu tun haben, die Frage in deinem ersten Beitrag ist aber komplett falsch gestellt.

Bei deinen Vorkenntnissen und der ungenauen Fragestellung solltest Du eher beschreiben, was Du eigentlich erreichen willst (also z.B. ein Programm auf dem Server starten), dann können wir ggf. noch näher nachfragen. So stochern wir nur im Nebel herum, was weder dir noch uns etwas bringt.

Zur Sache: was willst Du erreichen? Was hast Du für Programme, die im Endeffekt welche Funktionen ausführen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...