Zum Inhalt springen

Probetag FIAE


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde,

bewerbungen um eine Ausbildung zum FIAE sind raus, zwei Vorstellungsgespräche absolviert. Beide Firmen bitten um einen Praktikums/Probetag in Ihrem Unternehmen, um zu sehen, wie/ob man mit den Mitarbeitern auskommt.

Der erste Probetag nähert sich! Die SuFu spuckte soweit ich mich erinnern kann, nur, bzw fast nur Probetage bezüglich der Systemintegration aus.

Schonmal jemand einen Probetag in Richtung FIAE absolviert? Kann jemand berichten, was auf ihn zugekommen ist?

Grüße

tox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar ganz wichtige Regeln, die man beim Probearbeiten oder aber auch, wenn man die ersten Tage im neuen Job ist, beachten sollte.

Dazu gehört unbedingt(!), sich zurückzuhalten. Auch wenn du etwas besser weißt, frage lieber, warum das so gemacht wird statt zu sagen: "so geht das besser".

Auch sollte man bei Lästereien etc. auf keinen Fall Partei ergreifen. Dadurch kannst du dir zwar schnell Freunde schaffen, aber noch schneller Feinde. Solange du die Strukturen noch nicht kennst, halte dich da raus, hör zu aber sei neutral.

Etwas zu fragen / sich zu erkundigen zeigt Engagement. Also lieber zu viel Fragen als immer mit dem Kopf zu nicken.

Dinge wie gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit etc. ist selbstverständlich.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, sehr hilfreich - werde ich mir hinter die Ohren schreiben.

Eventuelle Informationen bezüglich des Tagesablaufs, "Aufgaben", welche zu meistern sind, sein KÖNNTEN ?

Beispielsweise: "Programmieren sie in den nächsten 8 Stunden Doom1 !" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...