Zum Inhalt springen

Forum von Azubis für Azubis


naps164

Empfohlene Beiträge

Hey leute! Ich würde gerne etwas eigenwerbung betreiben ^^ Ich mache zur zeit eine umschulung zum FISI und habe ein Forum erstellt das mir, und auch allen anderen Azubis beim lernen helfen soll! Die Grundidee ist es zu den einzelnen lernfeldern und den einzelnen themen generell kurz etwas zu schreiben was einfach und leicht verständlich ist! das ganze möchte ich dann in zukunft auch noch als app anbieten (steckt aber genauso wie das forum noch in den Kinderschuhen) Ich denke je mehr leute mitmachen würden desto effektiver würde das ganze sein! bitte nehmt euch die Zeit und schaut mal rein, oder noch besser fangt fleißig an zu posten! Da das ganze wie gesagt noch in den Kinderschuhen steckt würde ich euch auch bitten, die Anregungen und Kritik Rubrik vermehrt zu nutzen ;)

vielen Dank schonmal an die, die sich hoffentlich zahlreich anmelden und mitmachen!!!!

[entfernt, siehe Boardregeln | Klotzkopp]

(ich hoffe das geht hier in ordnung, wenn nicht bitte bescheid sagen)

Bearbeitet von Klotzkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll im endeffekt eine Wiki werden, d.h. wirklich nur aus fakten (die einfach und leicht verständlich geschrieben sind) bestehend. Also es soll kein durchforsten von Unterforen erforderlich sein und das ganze soll sich hauptsächlich auf die Ausbildung beziehen, keine großen Exkurse oder Abweichungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein wenig Kritik:

1. Um ein erfolgreiches Webprojekt zu starten, reicht es nicht aus, sich bei einem Forenanbieter ein kostenloses Forum zu holen und zu warten was passiert. Holt euch Webspace, eine Domain, installiert selbst eine Forensoftware und macht etwas, das den Usern einen Grund gibt, sich gerade bei euch anzumelden.

2. Warum sehe ich als Gast keine Inhalte? Ich möchte erst einmal wissen, ob es für mich relevanten Content gibt, bevor ich mich anmelde. Und um was es überhaupt geht und ob das Forum aktiv ist.

3. Du sagst, es soll eine Art Wiki werden. Warum verwendet ihr dann eine Forensoftware und keine Wikisoftware? Und was für Informationen wollt ihr veröffentlichen, die ich sonst nirgendwo finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir z.B.: ne Zusammenfassung gebastelt für die Zwischenprüfung wenn dir sowas auch hilft.

Ansonsten würd ich mich gern dran beteiligen wenn es keine 5 Minuten Idee ist und du ungefähr weist, wie du das alles aufziehen magst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...