Zum Inhalt springen

Freigaben inkl. NTFS Rechte auslesen


Seborted

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben einen Win2k3 Fileserver bei uns im Netzwerk im Einsatz. Auf diesem Fileserver sind natürlich Freigaben inkl. der NTFS Rechte erstellt worden. Gibt es irgendeine Möglichkeit / irgendein Tool mit dem ich die Freigaben inkl NTFS Rechte auslesen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch mit Powershell. zB so. Damit sind schon mal die NTFS-Rechte abgedeckt. Alternativ geht auch "access enum" aus der Sysinternals Suite.

Für die Freigaben gibt es in der Managment Konsole einen extra Punkt für Freigaben/ Shares. Da siehst Du die Freigaben zumindest schon mal im Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@SilentDemise

unsere SOCKS Abteilung benötigt eine Liste mit den Freigaben und den dazugehörigen NTFS Rechten.

@Tiro

Habe mir schon gedacht, dass es eventuell mit Powershell klappen könnte, nur müsste ich mich dafür erst einmal grob einarbeiten. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es schon Tool oder ähnliches was ich noch gefunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann das leider erst ab dem Wochenende ausprobieren. Ich habe nämlich gelesen, dass nach der Installation von Powershell ein Neustart durchgeführt werden muss.

Sollte ich weitere Fragen haben, komme ich hier wieder auf euch zurück.

Danke erst einmal für eure Antworten.

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...