Zum Inhalt springen

Bewertung meines Arbeitzeugnis


Empfohlene Beiträge

Bitte mein Arbeitszeugnis bewerten. Im Voraus sage ich mal danke.

Herr xxxx besitzt ein solides Fachwissen auf seinem Arbeitgebiet..Er nutzte stets alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildungintensiv und mit Erfolg.

Herr xxx war in der Lage nach seiner Unterweisung der gerlernte ohne Schwierigkeiten in der Praxis anzuwenden.

Die von ihm gezeigte Leistungsbereicht entsprach in jeder Hinsicht den Anforderungen und unseren Erwartungen.

Auch unter starker Belastung behielt er die Übersicht,handelte überlegt und bewältigte alle Aufgabenin zufriedenstellender Weise.Er erledigte seine Aufgabe stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.

Herr xxxx war stets verlässlich.Er zeigte Initiative ,Fleiss und EIFER

sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei.

Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Bearbeitet von derdem
http://www.fachinformatiker.de/images/icons/icon1.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

ist das ein Zeugnis nach der Ausbildung oder ein Arbeitszeugnis?

Generell aber: mit diesem Zeugnis brauchst du dich nicht weiter bewerben. Ich übersetze das Zeugnis mal - ganz bewusst überspitzt.

Herr xxxx besitzt ein solides Fachwissen auf seinem Arbeitgebiet.
Und nur auf deinem Arbeitsgebiet. Von allen anderen Sachen hast du keine Ahnung und über den Tellerrand kannst du auch nicht schauen.

Herr xxx war in der Lage nach seiner Unterweisung der gerlernte ohne Schwierigkeiten in der Praxis anzuwenden.
Ich übersetze: Man musste ihm detailliert sagen was er zu tun und zu lassen hat, dann hat es funktioniert. Selbständig was erarbeiten konnte er nicht.

Die von ihm gezeigte Leistungsbereicht entsprach in jeder Hinsicht den Anforderungen und unseren Erwartungen.
Wenn wenig erwartet wird, dann kann auch das Wenige positiv gesehen werden.

Auch unter starker Belastung behielt er die Übersicht,handelte überlegt und bewältigte alle Aufgabenin zufriedenstellender Weise.
Naja, wir waren zufrieden, hätte aber besser sein können.

Er erledigte seine Aufgabe stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.
Beamtenseele.

Herr xxxx war stets verlässlich.
Auf das Wenige was er gemacht hat konnte man sich verlassen.

Er zeigte Initiative ,Fleiss und EIFER
Gezeigt hat er ja was, aber erfolgreich war er damit nicht.

sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war stets einwandfrei.
Diese Formulierung bedeutet, dass du Probleme mit dem Vorgesetzten hattest. Der Vorgesetzte ist zuerst zu nennen!

Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Hier ist wichtig, was nicht gesagt wird: kein Bedauern, dass du den Betrieb verlässt. Sprich, man ist froh, dass du weg bist.

Zum Gesamtbild: ich hoffe, dass die ganzen Schreibfehler vom Abtippen stammen. Sollten die im Original auch so drinstehen: Katastrophe.

In Schulnoten ausgedrückt würde ich dieses Zeugnis als 4 Minus oder schlechter einsortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meinem Vorposter da zustimmen. Du kannst das Zeugnis aber bestimmt auch noch mit einer detaillierten Begründung ablehen und dir ein neues besseres Zeugnis ausstellen lassen.

Wichtig ist auch das Ausstellungsdatum des Zeugnisses. Wenn du deinem Chef vor deinem letzten Arbeitstag gesagt hast, dass du ein Zeugnis haben willst, dann muss das Ausstellungsdatum gleich mit dem deines letzten Arbeitstages sein. Auch wenn du das Zeugnis erst 2 Wochen später bekommst oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott....

"Arbeitszeugnis Note 2" bei google eingeben und auf den ersten Link klicken. Oder auf den zweiten, dritten oder vierten....

derdem wieso machst du dir denn nichtmal die Mühe und recherchierst ein bisschen? Es kann doch nicht sein dass dir auch das noch vorgekauft werden muss... sorry aber alleine aus diesem Verhalten kann ich die Bewertung im Arbeitszeugnis (und die ist wirklich katastrophal) ein bisschen nachvollziehen.

Idealerweise, wenn du wirklich auf dieses Zeugnis angewiesen bist und es dir wichtig ist, hätte ich einfach "Arbeitszeugnis" in die Suchmaschine der Online-Buchhandlung deiner Wahl eingegeben und für 15 Euro einen gedruckten Ratgeber gekauft. Sowas kann man immer mal gebrauchen (auch wenn es wie gesagt eigentlich auch alles im Internet gibt).

Das Arbeitszeugnis von dir ist für mich eine gefühlte 5, da solltest also auf jeden Fall schauen, dass du noch was rausschlagen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einige überspitzen Deutungen von mir, die dem Chief zwischen denen von ihm gefundenen untergegangen sein könnten:

solides Fachwissen - ja, ist ganz ok, aber von fundiert, tiefgreifend, umfassend ... noch weit entfernt.

seinem Arbeitsgebiet - aber bitte nicht über den Tellerrand hinaus

nutzte stets alle gebotenen Möglichkeiten - bei jeder Weiterbildung war er dabei

mit Erfolg - immerhin Mindest-Lernziel erreicht

nach seiner Unterweisung - nachdem wir ihm jeden Handgriff mind. 1x erklärt haben

der gerlernte - ich hoffe, Tippfehler kommen von dir?

für die Zukunft - Vergangenheit und Gegenwart?

In Schulnoten 4--- mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Forum,

ich hätte da auch eine Frage zum Praktikumszeugnis.

Ich hatte in Firma xxx ein 3 monatiges Praktikum.Dort sollte ich ein Bereich machen für denn ich eigentlich nicht Ausgebildet bin.

Nichtsdestotrotz habe ich versucht das Beste draus zu machen.Die Firma wollte mich auch nach der Ausbildung übernehmen,aber ich von meiner Seite möchte das nicht. Nun hab ich folgendes Praktikumszeugnis erhalten.

eine Analyse durch eine Spezialisten wie zb Chief Wiggum wäre super nett.

Nach seiner Einarbeitung war Herr xxx gegenüber den ihm gestellten Aufgaben aufgeschlossen.Er verstand es,das Erlernte erfogreich anzuwenden. Hervorzuheben sind seine Fähigkeiten,komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren.Somit konnte er geeignete Arbeitsergebnisse erzielen.

Er bewies auch in Zeiten hohen Arbeitsanfalls Belastbarkeit.Auf seine korrekte Arbeitsweise war immer Verlass.Herr xxx hat sich engagiert in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet,so dass er bereits nach kurzer Zeit selbständig Aufgaben übernehmen konnte.Mit seinem Lern und Arbeitserfolg ware wir jederzeit sehr Zufrieden.Er hat gute Leistungen erbracht.Wir waren daher mit seinen Arbeitsergebniss voll zufrieden.

Herr xxx trat gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sehr natürlich,höflich und verbindlich auf,wodurch er die gute Zusammenarbeit förderte.Positiv hervorzuheben sind seine Aufgeschlossenheit und seine sehr gute Eignung für die Mitwirkung in Projektteams.

Wir danken Herr xxx für sein Engagement und die Anwendung seiner Kenntnisse.Wir wünschen ihm für seine berufliche Weiterentwicklung alles Gute.

Bearbeitet von Bartolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...