Zum Inhalt springen

batch unter linux


feile

Empfohlene Beiträge

Was willst du machen? Einfach mehrere befehle hintereinander ausführen? Dann starte dinen Editor, erstelle eine datei, schreib die befehle untereinander, speicher die Datei und mach sie ausführbar ;) .. so habe ich z.B. mein Einwahlscript geschrieben, welches sich einwählt (klar *g*), sich die atomzeit holt, sie ins bios schreibt und bei bedarf meinen dynamischen dns-eintrag updatet. hatte auch noch andere varianten, die vor der I-net einwahl Samba und andere Netzwerkdienste beendeten ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 2-frozen,

hab Dank. In dieser Datei sollen nachher Befehle zur Abfage von SYSinfos stehen die dann anderswo (NT) zu einem bestimmten Zeitpunkt graphisch dargestellt werden sollen. Prob: Ich bin Linux-Newbie. Daher recht aufwendig wie ich finde, aber das sind halt meine Vorgaben :-( Wenn ich denn nun diese Datei erstellt habe, wie mache ich sie dann ausführbar (stichwort:zeitabhängig) mit crontab oder wie ?

Feile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...