Zum Inhalt springen

Riesen-Problem bei Windowsanmeldung


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe:

Ein Win2k Rechner sagt bei der Anmeldung "***-Domäne nicht verfügbar". Der Rechner ist nicht an einem Netzwerk angeschlossen. Wie kann das sein? Man kommt nicht mehr hinein, und es liegt absolut nicht auf der Hand woran das liegen kann.

Was kann man da machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ja das problem. an dem rechner wird sich immer lokal angemeldet, da er keine netzwerkanbindung hat.

eigentlich darf er sich gar nicht an einer domäne anmelden wollen, aber trotzdem kommt die fehlermeldung "beim anmelden an der domäne *** ist ein fehler aufgetreten, domäne nicht gefunden" oder so ähnlich. (Wobei *** für den rechnernamen steht.

ich war gerade vor ort und hab es mit angesehen, es lässt sich wohl nichts machen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry hatte mich verlesen *schäm* :rolleyes:

Wieviele Userkonten existieren denn? Geht es bei keinem userkonto oder nur beim Administrator nicht?

Ganz dumme Frage (nicht haun) .. schon mal auf die CAps-Lock Lampe geguckt?

Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn Username oder Passwort falsch sind!

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

Hi !

rechter mausklick auf "netzwerk", dann "eigenschaften", anschließend "identifikation". häkchen bei "konto erstellen" wegnehmen, und zum schluß "arbeitsgruppe" und nicht "domäne" anwählen.....fertig

Das duerfte schwer werden, wenn er nicht ueber die Anmeldung hinauskommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hawkeye:

Das duerfte schwer werden, wenn er nicht ueber die Anmeldung hinauskommt

hmmm....sorry, ich dachte er wüsste das er zuerst am anmeldefenster auf "lokal", statt dem domänennamen umstellen müsste.... ;)

aber: im anschluss daran kann er nur hoffen, das die lokalen userrechte nicht eingeschränkt sind....

sollte das der fall sein: es gibt administratorentools (zum bsp. von der fa. winternals, das programm ERD Commander ,mit denen es möglich ist das password zu chancen,damit er sich als admin anmelden kann....) w o er das tool aus dem i-net herbekommt bleibt seiner phantasie überlassen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das problem ist gelöst...

anemelden am system war absolut nicht möglich, und da stand auch nichst von domäne...

irgendwelche tolls runterladen bringt auch nichst, weil wo soll ich was installieren wenn ich nicht reinkomme???

ich hab einfach jetzt ne neuinstallation gemacht, und es läuft wieder...

@all: danke für die tipps!

@mods: ihr könnt dichtmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CtrlAltEntf:

irgendwelche tolls runterladen bringt auch nichst, weil wo soll ich was installieren wenn ich nicht reinkomme???

Das tool bootet natürlich unter dos.....smile

es setzt dort in der registry an, genau an der stelle wo das ursprüngliche passwort steht, fragt dich nach einem neuem und ersetzt das alte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...