Zum Inhalt springen

VPN (Winter 2008 GA2)


Empfohlene Beiträge

Hey, folgende Aufgabe.

post-89680-14430449569979_thumb.png

Meiner Meinung nach ist folgende Lösung richtig:

A: end to end

B: site to site

C: end to site

Weil "end" = "Endgerät / Einzelplatz" und "site" = "Netzwerk"

Die Musterlösung sagt jedoch, folgende Lösung sei richtig:

A: end to site

B: end to end

C: site to site

Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Musterlösung ist schlichtweg falsch.

Wir hatten bei unserer Prüfungsvorbereitung sehr häufig mit falschen Musterlösungen zu kämpfen.

In diesem Fall muss man auf die Kompetenz der Korrektoren hoffen oder vertrauen damit sich diese nicht stur an die Musterlösung halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Dozenten haben uns das mal so erklärt:

Es wird immer ein Bezirk gewählt der quasi dran ist um Fragen und die dazugehörigen Lösungen einzureichen.

Das Problem besteht imho darin dass diese eingereichten Fragen nicht ausreichend geprüft werden vom Ausschuss der dann die Prüfungsbögen zusammenstellt.

Deshalb werden dann eingereichte Fehler in den Lösungen einfach so weitergegeben.

Ziemlich traurig für jemanden der deutschlandweiten Zugriff auf Fachkräfte hat die den Schwachsinn einfach mal überprüfen könnten bevor das so in Druck geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige der die Frage einreicht gibt auch die Lösung dazu mit ab.

Und ja, das sind auch mal Berufsschullehrer etc.

Was aber den Umstand dass die Musterlösungen falsch sind net besser macht. :P

Und offiziell oder nicht offiziell: die IHK schickt genau das als Musterlösung mit raus, damit Korrektoren die net soviel Plan haben auch zurecht kommen.

Und das ist ja das schlimme: wenn der Korrektor sich auf eine falsche Lösung verlässt kann uns Prüflinge sowas ordentlich Punkte kosten.

Und das finde ich alles andere als iO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ja das schlimme: wenn der Korrektor sich auf eine falsche Lösung verlässt kann uns Prüflinge sowas ordentlich Punkte kosten.

Und das finde ich alles andere als iO.

Der Pruefungsausschuss besteht aus mindestens 3 Leuten, die gemeinsam fuer die Loesungen einstehen. Und einer davon wird schon Ahnung haben. Und falls nicht, gibt es immer noch Einspruchsrecht. Also Deine Punkte wir die "unterstellte" Unwissenheit der Pruefer keine Punkte kosten.

Und ja, Musterloesungen sind Pruefungshinweise, die offiziell herausgegeben werden, jedoch, die nicht die Wahrheit gepachtet haben. Es sind genug falsche Aeusserungen in diesen Musterloesungen vorhanden. Jedoch kenne Pruefer meistens die Materie, welche Sie abpruefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das meiste Nachvollziehen aber zum Thema Einspruchsrecht:

Ich sehe doch nicht mehr wo mir Punkte abgezogen wurden und wo nicht?

Sofern ich also nur auf gut Glück denke dass meine evtl. schlechte Note mit falschen Lösungen zusammenhängt und Einspruch erhebe dauert das doch ewig bis sich da was tut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...