Zum Inhalt springen

Abspielen einer MP4 Datei auf dem iPhone


cami

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe ein Problem bei den ich nicht weiterkomme und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Es geht um einen MP4 Video der von einem Webserver aus (Apache 2 unter Gentoo) abgespielt werden soll, dafür wird JWPlayer in der Version 6.0 eingesetzt.

Nun zum Problem, wir haben bei uns in der Firma einen Entwicklungs- und einen Live-Server, die Datei wird auf dem Entwicklungsserver abgespielt auf dem Live-Server jedoch nicht, obwohl die beide identisch konfiguriert sein sollten.

Eine Abhilfe durch das hinzufügen von AddType mp4 mp4v usw in einer .htaccess hat leider auch nichts gebracht.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen oder vielleicht jemand der sich mit Apache auskennt und mir sagt wo ich was schrauben muss damit es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lieferst keine nennenswerten Informationen und im Grunde ist Dein Post nur ein "es geht nicht" und das reicht nicht aus. Wenn es sich um identische Dateien handelt, wird das Problem an dem Server liegen, d.h. Du solltest die Konfiguration der Server vergleichen und ggf die Ausgabe. Hilfreich dazu ist cURL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob es beim iPhone eventuell auch eine Liste von sicheren Servern gibt. Vielleicht muss der entsprechende Server da ja auch einfach nur hinzugefügt werden.

Interessant wäre zu erfahren, was für eine Fehlermeldung denn kommt, wenn das File abgespielt werden soll.

Am besten auch einmal das File kontrollieren, ob es auch richtig übertragen wurde auf den anderen Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...