Zum Inhalt springen

Gesetzliche Regelungen MDM


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mein Abschlussprojekt als FISI über die einführung eines Mobile Device Managements gemacht. Ich habe irgendwo mal gehört das wir als IT-Abteilung der Firma verpflichtet sind die ausgegebenen Geräte regelmäßig zu kontrollieren usw.

Kann mir einer sagen wo ich Handfestes Material finde wo etwas steht, falls ich in der Präsi gefragt werde wo sowas den steht und was genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wie das im Betrieb geregelt wird. Da brauchen wir eine Betriebsvereinbarung mit unterschrift von Geschätsführer und Betriebsrat. Ich meine eine Regelung wo festegelegt ist, das der Betrieb sowas kontrollieren MUSS. Es ist ja auch vorgeschrieben das unter Firmen E-Mail eine passende Signatur muss. Ich suche nun eine gesetzliche Regelung das wir uns darum kümmern müssen. Für das Projekt wurde erstmal nur ein lauffähiges Programm integriert und mit Testgeräten betrieben. Vor dem Einsatz um regulären Betrieb muss natürlich noch alles abgesprochen werden usw.

Verständlich was ich damit sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebsform ist eine GmbH.

Wir sind die IT-Abteilung in einem umarbeitungsbetrieb und geben seit einiger Zeit auch smartphones aus, damit auch unterwegs auf mail zugegriffen werden kann. Da es noch probleme mit der Signatur gibt, dürfen von den Smartphones keine Mails nach aussen geschrieben werden.

Ich habe nur gehört das der betrieb im falle von internetfähigen Geräten, die Pflicht hat, diese regelmäßig zu kontrollieren. Daher auch das Projekt mit Mobile Device Mangement.

Elektrogeräte wie Kabeltrommeln Werkzeug usw muss doch auch jährlich kontrolliert werden. Das muss es doch auch für Smartphones oder ähnliches geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung