Zum Inhalt springen

Zielgruppe Präsentation -> Firma nicht vorstellen?


Gurki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Zielgruppe meiner Präsentation habe ich "Entwickler" angegeben bzw. wurde vom Prüfungsausschuss gewünscht dies anzugeben (anstelle von anderen Zielgruppen). Nun stand im Antrag wie gesagt "Entwickler".

Jetzt ist ja die Frage, ansich stelle ich mein Projekt ja den Entwicklern meiner Firma vor, habe aber z.B. nicht "Entwickler der 'Firmenname'" angegeben. Also man könnte jetzt denken, dass man auch externe Entwickler meint?!

Nun ist meine Frage: Begründen kann ich z.B. nicht warum ich für externe Entwickler präsentiere, soll ja ansich nur für interne sein. Und wenn es für interne ist, soll ich dann die Firma trotzdem kurz vorstellen?

Ansich hatte ich das vor und wollte das auch so machen, aber man wies mich dadrauf hin, dass man das gar nicht muss wenn man für interne Entwickler vorstellt.

Hoffe man versteht, was ich meine?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke, die Zielgruppe gibt nur den "Wissensstand" der Personen an. Ich würde halt wie für externe Entwickler präsentieren (also Firma vorstellen und falls nötig auch interne Abläufe erklären etc), weil deine Prüfer ja nicht in deiner Firma sind und diese Dinge wirklich nicht wissen.

Allerdings musst du in der Präsentation, Begriffe wie Compiler, UML-Diagramm (um mal irgendwas völlig aus der Luft zu greifen^^) nicht erklären, und ich würde die Präsentation auch hauptsächlich technisch halten und auf den Wirtschaftsfaktor nur kurz eingehen.

Wenn die Zielgruppe Vertieb wäre würde ich den Wirtschaftsteil stärker herausstellen und weniger Fachbegriffe verwenden bzw. diese mehr erläutern, nur mal so als Beispiel :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gar keine angabe machen müssen oder können an welche zielgruppe sich die Präsentation richtet. Von daher wird einfach schon immer der Betrieb mit vorgestellt und dann das Projekt im Detail. Außerdem wird davon ausgegangen das diese Personen, welche uns prüfen, auch unsere Doku gelesen haben, bzw sie vor sich auf dem Tisch liegen haben. Also richten wir uns nach dem Wissenstand von kompetenten IT-Fachkräften. (Bin FISI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...