Veröffentlicht 14. Juni 201312 j Sehr geehrte IT-ler, ich hatte 2007 schon mal eine Umschulung zum FISI angefangen. Durch einen epileptischen Anfall in der Zeit musste diese, laut dem Billdungsträger, abgebrochen wurden. Daher nun meine Frage, ob dies wirklich nicht möglich ist, oder ob ich dazu doch noch eine Möglichkeit gibt? Das Berufsbild interessiert mich nämlich total. Hatte nur den einen Anfall 2007 und bin seit dem auch medikamentös sehr gut eingestellt.
14. Juni 201312 j Hallo pcfan, ich denke hier solltest du mal direkt mit der zuständigen IHK für dich reden. Vielleicht sind dort schon Erfahrungen vorhanden. Ansonsten würde ich persönlich keinen Hinderungsgrund für dich sehen, diesen Beruf erlernen zu können.
14. Juni 201312 j Das kritischste dürften Einschränkungen der Art "Darf nur X (X<8) Stunden täglich am Bildschirm arbeiten sein. Das zweitkritischste wäre wenn du nicht Auto fahren darfst. (Ich kenne Epileptiker die Auto fahren dürfen!) Wobei das nicht mehr gegen den Beruf an sich spricht. Es macht es einem nur etwas schwerer einen Job zu finden. Wenn du "Umschulung" schreibst, bist du dann schon etwas älter? Schreib doch mal noch was zu dir.
14. Juni 201312 j machst du alles, was ein bildungsträger sagt und wehrst dich nicht? was gehts die ihk an, ob du ab und an einen epileptischen anfall bekommst? geh zum arzt deines vertrauens und lass abchecken welche art von arbeit du machen kannst und was tabu für dich ist und dann bewirb dich entsprechend... schau dir VORHER mal bei wikipedia an, für was die ihk zuständig ist und dann verschon die um himmelswillen mit deiner krankenakte. und wenn dich wieder ein bildungträger zu irgendetwas anderem nötig, als dich hinter die ausbildung zu klemmen, dann nimm dir einen rechtsanwalt und lass dich nicht für blöd verkaufen!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.