Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kleines Problem mit Outlook 2013 in Verbindung mit einem Exchange 2010 Server.

Vorweg: Es handelt sich wohl um ein Problem mit Outlook, denn OWA funktioniert. Alle anderen Konten der MA funktionieren. Smartphone Exchange funktioniert. Es handelt sich um ein Problem an einem Rechner.

Alles fing damit an, das Outlook immer "getrennt" angezeigt hat beim Exchange Konto. Zwischendurch kam auch immer wieder die Passwortabfrage.

Habe alle Einstellungen kontrolliert (war alles soweit i.O.) und dann das Konto gelöscht um es neu anzulegen.

Autodiscover erledigt dann soweit alles und kann sich auch am Exchange anmelden.

Habe auch alles manuell eingegeben. Klappt auch alles soweit inkl. Namensauflösung.

Nun Starte ich Outlook gebe das Passwort ein und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

" Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. DAs Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer outlook-Datendatei(.ost) synchronisieren können, muessen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen"

Habe auch testweise versucht das Exchange Konto eines Testusers dort einzurichten. Selbe Fehlermeldung. Habe auch schon verschiedene .ost Datendateien probiert.

Jemand eine Idee?

Danke

Geschrieben

Hat der Computer eine fehlerfreie verbindung zur Domäne? -> eventlog

Wenn du da schon drin bist, was für Fehler siehst du dort? Welches Konto hast du gelöscht? Das sieht ein bißchen nach Salat aus den du da gebaut hast.

Geschrieben

Domänenverbindung klappt einwandfrei. Habe nichts auf dem Exchange Server verändert. Nur das Konto im Outlook gelöscht, da es ja nicht mehr funktioniert hat. Wie gesagt, sonst funktioniert alles Einwandfrei. Nur eben das oben beschriebene Problem eines Users.

Geschrieben

Wurde in der Anmeldeinformationsverwaltung ein Passwort für Outlook gespeichert (das falsch ist oder mittlerweile geändert wurde)? Wenn ja, dann dort einmal den Eintrag entfernen.

Geschrieben

Habe schon eingetragen, dass man jedes mal die Anmeldeinformationen neu eingeben muss. Passwort stimmt ( komme damit auch ins OWA).

Geschrieben

Ist ein OWA-Logineintrag in der Passwortverwaltung (Systemsteuerung) enthalten? Wenn ja, bitte löschen.

Hast du die OST schon mal gelöscht und sauber neu erstellen lassen? Komplettes Mailprofil (Systemsteuerung Mail) löschen, alle OST löschen (ggf muss vorher Lync, so vorhanden, beendet werden).

Geschrieben (bearbeitet)

Werde ich Morgen mal nachschauen, hatte schon die OST in einen anderen Ordner kopiert und Outlook eine neue erstellen lassen, leider mit selbem Fehler. Ein anderes Mailprofil habe ich schon versucht, klappte auch nicht.Mailprofil und alle OST löschen werde ich versuchen. Danke soweit :).

Bearbeitet von mikee
Geschrieben

Mahlzeit,

spontan tippe ich auf den falschen Authentifizierungstyp (anonym, NTLM etc.).

Bitte erst Cache Mode Kreuztest (mit/ohne).

Wenn Outlook geöffnet ist und du die Credentials eingibst, halte die STRG Taste gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf das Outlook Symbol rechts unten in der Taskleiste, prüfe dort einmal den Verbindungsstatus und anschließend die Autokonfiguration-> Auffälligkeiten? Verbindungsprobleme?

Geschrieben

Moin, werd ich erst heute Abend wieder testen können, über Remote wenn der MA nicht mehr am Arbeitsplatz ist. Ich melde mich dann zeitnah :)

Danke erstmal für die Vorschläge soweit.

Geschrieben
Hat der Computer eine fehlerfreie verbindung zur Domäne? -> eventlog

.

Bin gerade bei meinem Rechne im Eventlog, kann da nichts finden bezüglich Domänenanmeldung. Wo muss ich gucken ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...