Zum Inhalt springen

Outlook 2013 Problem


mikee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kleines Problem mit Outlook 2013 in Verbindung mit einem Exchange 2010 Server.

Vorweg: Es handelt sich wohl um ein Problem mit Outlook, denn OWA funktioniert. Alle anderen Konten der MA funktionieren. Smartphone Exchange funktioniert. Es handelt sich um ein Problem an einem Rechner.

Alles fing damit an, das Outlook immer "getrennt" angezeigt hat beim Exchange Konto. Zwischendurch kam auch immer wieder die Passwortabfrage.

Habe alle Einstellungen kontrolliert (war alles soweit i.O.) und dann das Konto gelöscht um es neu anzulegen.

Autodiscover erledigt dann soweit alles und kann sich auch am Exchange anmelden.

Habe auch alles manuell eingegeben. Klappt auch alles soweit inkl. Namensauflösung.

Nun Starte ich Outlook gebe das Passwort ein und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

" Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. DAs Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer outlook-Datendatei(.ost) synchronisieren können, muessen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen"

Habe auch testweise versucht das Exchange Konto eines Testusers dort einzurichten. Selbe Fehlermeldung. Habe auch schon verschiedene .ost Datendateien probiert.

Jemand eine Idee?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domänenverbindung klappt einwandfrei. Habe nichts auf dem Exchange Server verändert. Nur das Konto im Outlook gelöscht, da es ja nicht mehr funktioniert hat. Wie gesagt, sonst funktioniert alles Einwandfrei. Nur eben das oben beschriebene Problem eines Users.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich Morgen mal nachschauen, hatte schon die OST in einen anderen Ordner kopiert und Outlook eine neue erstellen lassen, leider mit selbem Fehler. Ein anderes Mailprofil habe ich schon versucht, klappte auch nicht.Mailprofil und alle OST löschen werde ich versuchen. Danke soweit :).

Bearbeitet von mikee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

spontan tippe ich auf den falschen Authentifizierungstyp (anonym, NTLM etc.).

Bitte erst Cache Mode Kreuztest (mit/ohne).

Wenn Outlook geöffnet ist und du die Credentials eingibst, halte die STRG Taste gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf das Outlook Symbol rechts unten in der Taskleiste, prüfe dort einmal den Verbindungsstatus und anschließend die Autokonfiguration-> Auffälligkeiten? Verbindungsprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...