Zum Inhalt springen

Virtueller Brenner


Daij

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe anscheinend ein eher exotisches Problem, bzw. meine Suche in den Weiten des Interwebs dazu war nicht sonderlich erfolgreich.

Ich suche eine Software die mir einen Brenner simuliert.

Hintergrund des ganzen: ich will aus einer Software, die mir anbietet auf CD zu brennen direkt .iso Files brennen.

Ich habe zwar verschiedene Software Lösungen gefunden, die einen virtuellen Brenner simulieren können, bei denen ist es aber nicht möglich sie als freeware zu testen und verschieden Testberichte waren dann eher suboptimal.

Könnt ihr mir hier vielleicht mit Erfahrungsberichten oder Hinweisen weiterhelfen?

Gruß

Daij

P.s: Sollte ich hier im falschen Unterforum sein - bitte verschieben :)

Bearbeitet von Daij
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ja - Kopf Tisch, wenn ich n Problem lösen muss sag ich immer als erstes "auf englisch googeln ist meistens effektiver" warum mir das manchmal bei "Privatsachen" nicht einfällt ist verwunderlich.

Danke btastic - das probier ich die nächsten Tage mal aus und gebe Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

das hat jetzt ne Weile gedauert bis ich Zeit gefunden hab das auszuprobieren - hab dann auch festgestellt, das ichs gar nicht mehr genau wusste - und es vielleicht einfach gar nicht geht...

Genaugenommen muss ich Itunes dazu überreden in ein virtuelles Laufwerk zu brennen anstatt über einen echten physikalischen Brenner.

Hat irgendjemand das schonmal gemacht? Gibts da irgendwas das funktioniert?

Google ist dahingehend auch wenig hilfreich...

Gruß

Daij

P.s:

Ich hab jetzt doch nochwas gefunden: How to Burn iTunes Music on Virtual CD | eHow

werde das mal testen sobald ich Zeit dazu finde.

Hm, ich lese gerade, dass Noteburner ein DRM Removal Tool ist - im Endeffekt will ich aber gar nicht zwangsläufig ein DRM Removal machen... ich will blos .ISO statt CD brennen...

Oder ist das letztendlich das gleiche? (und würde dann auch gegen die Boardregeln verstoßen, wenn ich sie richtig im Kopf habe)

Bearbeitet von Daij
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem damit, was dafür zu zahlen - wenns dann auch funktioniert ;)

Ich habn Problem damit, Geld zu zahlen ohne zu wissen obs damit funktioniert und dann festzustellen (nachdem ichs bezahlt hab) das es nicht geht...

Gibts davon ne Trial Version mit der ich das testen kann? Oder muss ich direkt die Vollversion kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich konnte es heute testen - es funktioniert soweit auch recht gut. Manchmal bricht Itunes den Brennvorgang ab etc. und ich musste einige Erfahrungen sammeln, aber jetzt tuts soweit ;)

Wofür ich allerdings noch keine Lösung finden konnte - immer die letzte CD eines Files wird nicht korrekt abgeschlossen, die Kommunikation zwischen Itunes und Virtual CD ist da wohl nicht stimmig.

Hast du (bzw. irgendwer ;) ) das Problem auch? Und wenn ja wie konntest du es lösen?

Info:

Das Hörbuch besteht aus mehreren Files zu je 7 Stunden - woraus ich dann Audio CDs brennen muss - Laufzeit jeweils ca 80 min

Edith: Okay, anscheinend besteht das Problem nur temporär irgendwie... nach kurzer Wartezeit konnte das File ordentlich eingelesen und abgespielt werden - versteh ich nicht aber irgendwie gehts doch?!

Bearbeitet von Daij
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...