Veröffentlicht 22. Juni 201312 j Hallo zusammen, kann jemand einen guten Cloud Speicher empfehlen? Ich suche was zum Backuppen meiner wichtigsten Daten - ca. 100 GB. GoogleDrive würde dafür 60$ im Jahr wollen. Die Frage ist, wie ist performant (up&downstream) das ist. Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? ciao vic P.S.: Meine Daten verschlüssle ich lokal vor dem hochladen - von daher ist mir Serverstandort relativ egal.
22. Juni 201312 j Autor Ach und es sollte einen "sync status" haben. Bei google drive habe ich das leider nicht und hab keinen blassen Schimmer wie lange der upload/download noch dauert.
22. Juni 201312 j Die Standards hast Du Dir wahrscheinlich schon selbst angesehen: Pricing Details - Storage Amazon S3 Pricing Nur so nebenbei: Du kannst Deine Daten ja verschlüsseln und Amazon die Platte zuschicken. Die pumpen Deine Daten dann mal kurz rüber in die Cloud. Kein langwieriger Erstupload.
22. Juni 201312 j Autor Amazon hat auch keine Progressanzeige beim syncen. Hat das windowsazure? Bzw. wäre das richtige da nicht skydrive für private Nutzer? Bearbeitet 22. Juni 201312 j von bigvic
22. Juni 201312 j 1.) goneoCloud - einer der wenigen Clouds, die dir 100 GB free bieten; keine persönliche Erfahrung damit. 2.) Einrichtung einer Super-Cloud mit JoliCloud - Dauert etwas, aber ++ für die zentrale Verwaltung.
29. Juni 201312 j Je nachdem wie man _Cloud_-Speicher auslegt: Onlinespeicher Traffic ist unlimitiert, der Speicher ist afair mit 100Mbit/s beschreib- und belesbar. Bei rsync haettest du auch eine Fortschrittsanzeige.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.