Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlungen: Was kann ich realistisch verlangen (Citrix, MS, Netztwerk)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin anch meiner Ausbildung in meinem bisherigen Betrieb geblieben, da mich das Arbeitsumfeld sehr gereitzt hat (und ein unbefristeter Vertrag gewunken hat).

Damals wurde mir gesagt, dass ich, falls ich mich gut in meine Aufgaben einarbeite und zeige, dass ich ein guter MA bin, bald mit einem größeren Gehaltssprung rechnen kann. Nach ein paar Monaten waren dann Gehaltsrunden (sind einmal im Jahr) und ich habe eine eher durchschnittliche erhöhung bekommen (könnte man erweiterten Inflationsausgleich nennen). Aber gut, zugegeben, da war ich auch noch deutlich in der Lernphase.

Mittlerweile habe sehe ich mich als gleichwertiges Mitglied im Administratorenteam, dass Verantwortung übernimmt und auch ordentlich was schafft (so wird es mir auch von Kollegen/Vorgesetzten (unaufgefordert) mitgeteilt).

Da demnächst wieder Gehaltsrunden anstehen, hatte ich mit meinem Chef über seine Aussage aus meinem Übernahmegespräch gesprochen und er meinte, dass die letzte Erhöhung tatsächlich nicht sehr hoch war und er da schon was im Budget eingeplant hat.

Jetzt ist für mich die Frage, mit was kann ich da realistisch rangehen?

Ein bekannter, mit dem ich in der Ausbildung war (gleiche Klasse aber anderes Unterhnehmen) bekommt in einer ähnlichen Position 43,5k brutto. Das ist vergleichsweise natürlich sehr viel (wahrscheinlich zu viel?).

Alter 23

Wohnort Hamburg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Abitur, FiSi 2009

Berufserfahrung 1,5 Jahre im jetzigen Beruf + 3 Jahre vor der Ausbildung (als Aushilfe) im Helpdesk (andere Firma)

Fortbildungen Diverse MOCs und Citrix Schulungen

Arbeitsort Hamburg

Grösse der Firma 600

Tarif nein

Branche der Firma Wohnungswirtschaft

Arbeitsstunden pro Woche 38,5 (kann mit Überstunden WE-Arbeit aber auch auf 50 gehen)

Gesamtjahresbrutto 33k

Anzahl der Monatsgehälter 13

Anzahl der Urlaubstage 30

Sonder- / Sozialleistungen Fahrkarte des ÖPNV + 25€ VWL

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Citrix, IT-Infrastruktur und Sicherheit (dazu gehören auch Reisetätigkeiten), Windows Server, MS AD und Exchange (es wird generell alles gemacht, was anfällt)

Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung