Zum Inhalt springen

Betriebsinformatiker (HWK) "auf eigene Faust" - Suche Absolventen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Forum :)

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Absolventen der Weiterbildung "Betriebsinformatiker (HWK)".

Schön wäre, wenn sich Absolventen melden würden, die die Weiterbildung "auf eigene Faust", sprich ohne einen Lehrgang einer HWK o.ä. absolviert haben. (gerne auch per PN)

Mein Ziel ist der Allgemeine Hochschulzugang. (Kurz zu mir: 23 Jahre alt; Mittlere Reife; FISI; Leider erst 1,5 Jahre Berufserfahrung) Würde mir gern die Lerninhalte selbst reinpauken und mich dann nur zur Prüfung anmelden. So vorzugehen wär wesentlich günstiger und für einen FISI, laut Forum, eine machbare Geschichte.

Wie also seid ihr vorgegangen? Einfach die aufgelisteten Themen durchgegangen? Gibt es irgendwo "spezielle" Unterlagen/Bücher, die man selbst irgendwo erwerben kann für diesen Kurs? Irgendwelche Tipps & Tricks?

Freue mich über jede Rückmeldung! Wäre echt klasse!

Beste Grüße,

yellow_city

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Er will den Allgemeinen Hochschulzugang (FISI ist er eh schon).

Mit dem Betriebsinformatiker (HWK) hätte er einen meisterähnlichen Abschluss und kann sich frei entscheiden ob Uni oder FH. Ebenso wäre er in der Studienwahl freier. Vielleicht hat er ja auch in einem Jahr keine Lust mehr auf die IT und will Jura studieren. Hier würde ihm dein Vorschlag wenig bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung