Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IHK Präsentation - Prezi

Empfohlene Antworten

Ich habe jetzt schon ein paar Präsentationen (Gruppenzwang) in der FH mit Prezi gehalten und bekam eigentlich immer Lob dafür.

"Ist mal was anderes" , "Das sah gut aus" , ...

Die Präsentationen mit Prezi sind allerdings doch sehr verspielt und nicht gerade professionell.

Ich rate dir davon ab mit viel "Bling Bling" vor den (teils verstaubten) Prüfungsausschuss deiner IHK vorzutragen...

• Autor

Ok danke schon mal.

Ich habe Präsentation ziemlich einfach gehalten und ohne niedliche Bilder. Ich fand einfach die Art, wie die Präsentation dort aufgebaut ist, schöner und einfach zu bearbeiten als in PPT und es ist auch mal was neues.

Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt. Ich denke, Du solltest besser etwas alt-bewährtes benutzen, mit Prezi kann man böse auf die Fresse fallen (insbesondere, wenn Du es zum ersten mal benutzt, da ist man meist noch beeindruckt von den ganzen tollen Möglichkeiten und baut ohne es zu merken viel zu viel unnötigen Kram ein).

Ist das bei Prezi immer noch so, dass du zwingend Internet brauchst, um zu präsentieren? Wenn ja, denk dran, dass du selbst dafür sorgen musst, dass du irgendwie ins Netz kommst (Smartphone Hotspot oder so), Internet wird nicht gestellt^^.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich finde, dass die meisten Prezi-Präsentationen nicht sehr professionell wirken, sondern eher verspielt...

Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt.

Stimmt, ich als Prüfer muss jedes Jahr erst den Staub von meiner Aktentasche wegpusten, damit es nicht so schäbig beim prüfen aussieht. Zumindest habe ich bei dieser Aussage keine Probleme, mich konzentriert an den Kopf zu fassen.

Wir arbeiten in einem Berufszweig, in dem es jedes Jahr massenweise Neuerungen und Veränderungen gibt. Und da die Prüfer alle aus der freien Wirtschaft kommen (ausgenommen Lehrer), müssen die damit auch Geld verdienen. Und Geld wird nicht mit Stillstand verdient. Bevor man also solche Aussagen loslässt, sollte man vorher das Gehirn einschalten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.