Jump to content

Vide

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wählerisch heißt, dass ich mit bestimmten sprachen/Technologien nicht arbeiten möchte und auch wert auf ein gutes Gehalt lege ;-) und umziehen ist leider schlecht, da ich durch meine Freundin örtlich gebunden bin. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  2. Also wenn dann würde ich bis kurz vor ende der Probezeit abwarten, gerade im auszuschließen, dass es Sachen sind, an die ich mich noch gewöhnen werde mit der zeit. Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  3. Ja, ich hatte Gründe, aber ich habe die Hoffnung, dass man da was ändern könnte, da es nichts war, was tief in der Firma verankert ist, sondern eher die spezifischen Konditionen meiner Arbeit dort betrafen. Ein dritter AG Wird schwierig, weil ich bei mir in der Umgebung schon alles abgeklappert habe und es nichts mehr gibt, was in frage käme (bin sehr wählerisch^^) Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
  4. Ich habe meinen alten AG damals durchaus klar gemacht, dass ich mit dem Gehalt nicht zufrieden bin. Ein Wechsel der Position kann damals nicht in frage, daher habe ich noch nach etwas anderen umgeschaut. Scheinbar habe ich sie sehr damit überrascht, da direkt nach meiner Kündigung das Angebot kam, mein Gehalt deutlich anzuheben. Vermutlich haben sie dem schick gebraucht um einzusehen, dass die Bezahlung nicht toll ist. Ein Kollege von da hat nämlich kurz nachdem ich gegangen bin, eine 20%ige Erhöhung bekommen ^^
  5. Moin, Ich steh momentan vor einem kleinen Dilemma und möchte mal ein paar unabhängige Meinungen zu dem Thema hören. Ich habe vor knapp einem Monat meinenAG gewechselt. Gründe dafür waren zum einen das Gehalt und zum anderen die Tatsache, dass mir meine aufgaben nicht gefallen haben und ich gerne etwas anderes machen wollte. Nach nun 4 Wochen beim neuen AG muss ich sagen, dass ich mich hier überhaupt nicht wohl fühle. Ich verbringe 80% meiner zeit damit, auf irgendwelche Sachen zu warten, die ich benötige, um weiter arbeiten zu können. Mein alter AG hat mir beim Abschluss Gespräch angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich zurück kommen möchte und man dann auch nochmal über das Gehalt und den Aufgabenbereich reden würde. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, dieses Angebot tatsächlich während der Probezeit anzunehmen, allerdings habe ich bedenken, wie sich das auf meinen Lebenslauf auswirken könnte. Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten? Abwarten und Zähne zusammen beißen, oder zurück zum alten AG?
  6. Moin, ich hab seit einiger Zeit ein sehr bizarres Problem mit meiner Tastatur, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Und zwar kann ich ohne Probleme < tippen, aber nicht "größer als". Weder mit Shift rechts/links, Capslock und selbst die Bildschirmtastatur kann es nicht. Mein Tastaturlayout ist auf Deutsch gelegt, wenn ich es auf Englisch einstelle, kann ich das Zeichen auch per : eingeben... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
  7. Ging mir genauso :-D Wobei es bei mir nur knapp 1,5 Jahre waren, die ich zur Berufsschule gegangen bin.
  8. Moin, ich hab bei einigen Threads das Problem, dass mir die letzten paar Einträge nicht angezeigt werden. Beispielsweise hier: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/147973-dauer-arbeitsweg-einfache-strecke.html In der Übersicht steht, dass der letzte Beitrag vom 11.07. ist, wenn ich dann draufklicke, komme ich auf Seite 10 und der letzte Beitrag ist vom 07.06. Kann man da etwas gegen tun?
  9. Was einige hier neben dem Gehalt komplett ignoriert haben, sind die pauschalen 4 Überstunden pro Woche, die unbezahlt geleistet werden müssen. Solche Klauseln würde ich nicht bei so einem Gehalt akzeptieren. Wer 10% Mehrarbeit von mir will, soll mir auch bitteschön 10% mehr Geld zahlen. Aber jedem das seine...
  10. Da müsstest Du sehen, was Dir mehr liegt. Android-Apps werden mit Java entwickelt, iOS hingegen mit Objective-C. Für die Zukunft ist vermutlich iOS etwas sinnvoller, da dort mehr Geld vergraben liegt und man sich als App-Entwickler mit ner guten Idee eine goldene Nase verdienen kann, was bei Android nicht so sehr der Fall ist. Wenn Du derzeit allerdings eher Android-Nutzer bist, könnte Android auch sehr interessant sein, da Du Dir dann auch eigene Apps entwickeln könntest.
  11. Uns wurde von Prezi in der Berufsschule dringend abgeraten, da der PA gerne mal Probleme hat, sich zu konzentrieren, wenn man solche "neuartigen" Präsentationsmöglichkeiten nutzt. Ich denke, Du solltest besser etwas alt-bewährtes benutzen, mit Prezi kann man böse auf die Fresse fallen (insbesondere, wenn Du es zum ersten mal benutzt, da ist man meist noch beeindruckt von den ganzen tollen Möglichkeiten und baut ohne es zu merken viel zu viel unnötigen Kram ein).
  12. Alter: 21 Wohnort: Norddeutschland letzter Ausbildungsabschluss FIAE Januar 2013 Berufserfahrung: 0,5 Jahre Vorbildung: Abitur + 3 Semester Informatik-Studium Arbeitsort Grösse der Firma: ca. 3000 Branche der Firma: Mobilfunk Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: Weiß man noch nicht Gesamtjahresbrutto: 32000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 (?) Anzahl der Urlaubstage: 27 Verantwortung: keine Entwicklungsunterstützung (Schnittstellen/Backend etc)
  13. Dass ein Projektmanager was anderes macht, ist mir auch bewusst :-P Nichtsdestotrotz haben die Entwickler bei uns alle keine besonderen Aufgaben oder Verantwortlichkeiten, sondern setzen nur die Aufträge um, die wir haben. Es ist auch nicht so, dass die Firma den Akademikern mehr zahlt, als den FIs, sondern eher den FIs weniger zahlt als den Akademikern ;-). Die Akademiker haben ein niedriges Akademikergehalt und die FIs entsprechend ein noch deutlich niedrigeres Gehalt.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung